|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Pfarrer verbrennt sich wegen Islamau
[Re: LOE060712]
28/11/2006 16:20
28/11/2006 16:20
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Antwort auf:
Falls du Video dir angeschauet hast, wurdest du merken, dass die Leute aus islamischen Länder sind umgekehrt ein Hindernis für die für Islam interresierte Menschen.
video hab ich nicht gesehen.. aber ich versteh diese aussage leider nicht.  ich bin überzeugt (aus eigener erfahrung) das die menschen der unterschiedlichen kulturen (und leider vieler falscher traditionen) oft abschrecken und ganz und gar nicht das bild vom islam schaffen, wie er eigentlich ist.
sind halt nur menschen aber das heisst eben auch, das sich ein europäer, der keine ahnung hat vom islam schlicht weg nicht getraut einfach so mal araber anzusprechen... dazu sind einfach die muslimischen mitbürger meist zu verschlossen, viele beherrschen die landessprache nicht etc. das ist sicherlich nicht nur mein eindruck. (das missionieren gehört gar nicht zu den muslimen wie man es von den christen kennt). ich nerve mich oft über diese langen gesichter und schludderigen kleider (sorry will nicht veralgemeinern) und denke mir: ja so eine person, die schon so griesgrämig dreinschaut und kein wort meiner sprache kann würd ich auch nicht fragen was sie denn so glaubt.
es ist in einem wort: nicht EINLADEND das ist schade und ich denke das ist auch im umbruch.
es gibt ein sprichwort (weiss leider nicht mehr von wem): ich bin froh den islam vor den muslimen gekannt zu haben.
das ist schade weil die muslime diese religion verkörpern, oft leider aber zum schlechten.
lg 
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|