|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Pfarrer verbrennt sich wegen Islamau
[Re: LOE060712]
28/11/2006 15:47
28/11/2006 15:47
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Antwort auf:
trotdem bin ich überzeugt, das die meisten konvertierten muslime frauen sind, die einen muslim als partner haben. weil man als nicht-muslim ohne anschluss an muslime (also freunde, familie etc) sehr schwer überhaupt alles verstehen und ausleben kann (bzw. überhaupt einen einblick in diese religion erhält).
--------------------------------------------------------------------------------
Hier aber nicht. Mehr als 60 Prozent der Konvertiten seien weiblich stimmt es schön aber Das sind hauptsächlich ledige, gut ausgebildetet Frauen mit Hochschulabschluss.
hmmm.. aus dieser aussage schliesse ich nun folgendes: frauen die also einen muslim heiraten und konvertieren sind meist dämlich und haben keine gute schulbildung 
ich denke so verallgemeinern kannst du das ja nicht 
nein im ernst, dass viele frauen konvertieren, die einen muslimischen partner haben führe ich ganz und gar nicht auf dummheit oder auf desinteresse zurück. (so nach dem motto: ach dann mach ich das halt wenn ihm das so wichtig ist).. ABER diese fälle gibt es ganz bestimmt auch.
mit der aussage das es hauptsächlich frauen sind, die muslimische partner haben, sprich ehemänner wollte ich ausdrücken, das es für einen "normalo" europäer ja auch recht schwer ist mit muslimen in kontakt zu kommen, die religion zu verstehen etc.. da im islam ja gar nicht missioniert wird, bekommt man eben nicht einfach mal einen flyer nachhause :bitte kommen sie in unserer moschee und in die gebetsgruppe. das wären nur schon die sprachlichen barrieren ja kaum zu überwinden oder man würde sich extrem seltsam und deplaziert vorkommen, weil man ja keine ahnung von sitten und ablauf hat.
hoffe war jetzt besser 
liebe grüsse 
Last edited by habebte79; 28/11/2006 15:49.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|