Ach, seid doch nicht gleich so böse.....ich dank ja auch ganz herzlich für die Antworten. Ich meinte eigentlich die eine Antwort, die jetzt aber auf einmal nicht mehr da ist....

Es braucht hier auch niemand böse Ahnungen haben.
Ich möcht meine Freunde unterstützen, die eigentlich nicht nur gute Freunde, sondern langjährige quasi "Familienmitglieder" sind.
Ich werd ihnen finanziell helfen, und wir sind gerade gemeinsam am überlegen, für was sich das Kapital am ehesten lohnt zu investieren.
Sicher kennen sie die Problematik und die Preise etc., aber da sie eben noch recht jung sind hab ich ein bisschen Angst, dass sie nicht alles gründlich überlegen. Sie sind gerade so euphorisch, dass ich manchmal das Gefühl hab, sie könnten vielleicht ein bisschen mehr durchkalkulieren.....oder kann man das nur mit einem deutschen Hirn?

Sie sind der Meinung, sie könnten davon leben, und ich wär mir etwas sicherer, wenn ich hier vielleicht noch weitere Informationen sammeln könnte. Bin ja dankbar drum, wenn mir hier jemand Probleme nennt, die man bedenken muss und die sie vielleicht vergessen. Denn vielleicht würde sich eine Investition ja auf einem anderen Sektor mehr lohnen...