Ich bin in 2006 10 oder 12mal DUS-mit geflogen mit allen möglichen Gesellschaften. Es ist mir allerdings (zugebebenrmaßen als Normalpassagier ohne Besonderheiten) nicht gelungen, irgendwelche Unterschiede zu erkennen. Alle Airlines befinden sich mehr oder weniger auf dem gleichen, mäßigen, Niveau. Verspätungen habe ich selbst bisher keine erlebt, Zwischenlandungen ebenfalls nicht. Das einzige, was ich hervorheben kann, ist, daß LTU-Maschinen auf der Strecke von Monastir aktuelle Tageszeitungen vorhielten und in den deutschen Maschinen vom Bordpersonal incl. Pilot weniger arabisch und französisch, dafür mehr deutsch und englisch gesprochen wurde. Positiv bei Nouvelair ist das generelle Gepäcklimit von 30kg (ob das auch für Pauschalreisen gilt, weiß ich nicht). Das Essen bei sämtlichen Flügen war der Diskussion nicht wert und hatte maximal untere Großküchenqualität - das sollten sie lieber weglassen und dafür den Flug 10€ billiger geben <g>.

Geflogen bin ich mit TunisAir, Nouvelair, LTU, 2mal Hapag und einmal mit AirBerlin.