1. Jeder Kompromiss beinhaltet Ungerechtigkeit.
2. In einem Land in dem unteschiedliche Menschen mt unterschiedlichen Bedürfnissen leben.

Außerem geht es um bestimmte Plätze und nicht um Überall.
Die Sorge, als "schlechter" dazustehen, haben mitlerweile vile Mädchen/Frauen, die kein Kopftuch tragen. Früher wurde dies noch nicht einmal zur Kenntnis genommen. Es würde mit Sicherheit niemand von mir "verlangen" (und wenn hätt ich auch kein Problem damit das nicht zu tun) aber ich dass überhaupt eine Diskussion darüber entsteht, warum einige kein tragen, und ob sie dies nicht besser tun soltten. - Doch diese Diskussion gibt es neuerdings!
Ich empfinde das als lästig.
Dein Argument mit der Universität finde ich gut. Aber ich empfinde es nicht als besonders diskriminierend. An den Orten an denen von mir ein "Safsari" getragen werden sollte tue ich es dann auch (alles halb so wild) dann mach ich das halt und gut ist. deswegen fühle ich mich nicht diskriminiert oder in meiner Freihet eingeschränkt. Ich sehe es als Kompromiss, den ich gern eingehe, mit all seinen Ungerchtigkeiten.

Die halbnackten Frauen am Strand finde ich auch blöd. Aber um die geht es hier jetzte nicht. Sondern um uns...
Und vor allem, um Respekt. Deshalb frag ich nochmal: Könnte man es nicht ebenfalls respektieren an einigen Plätzen kein Kopftuch zu tragen?

Abgesehen davon finde ich nicht, dass alles um des tourismus Willen akzeptiert werden muss. Und die landsleute dürfen ihren Glauben praktizieren. Das stellt ja wohl niemand in Frage?!

Fakt ist trotzdem: Das aktuelle Bild auf tunesiens Straßen ist neu. (Was nicht bedeutet, dass es schlecht ist!)

Ich denke auch nicht, dass eine Frau mit Hijab eine arme, unterdrückte Person ist.

Ich denke nur, dass ein Verbot (von vielen die es in Ländern so gibt) nicht ausschließlich schlimm, sondern durchaus sinnvall sein kann.

@Claudia Poser
- an unserer Schule (oder generell an deutschen Schulen)?! Waren sie
verboten. Das muss so `93 gewesen sein...

So Mädels, für heut sag ich gute Nacht!
Auch euch noch einen schönen Abend


Nur die Klugen werden klüger