tja, das ist eine gute frage. und wirklich beantworten kann ich sie wohl nicht.
ich bin IMMER der norden-typ gewesen, wenn urlaub und bißchen geld vorhanden, dann bin ich IMMER nach skandinavien gefahren bzw. in ein land davon.
nur so jetzt mal, daß ihr euch vorstellen könnt, daß mich der süden nie interessiert hat.
doch dieses mal bin ich mit einer freundin geflogen (die mir überigens absolutes nordenverbot erteilt hat!!!) und dank meines bevorstehendes geburtstages mit einer null, wurde mir die reise möglich gemacht. erste wahl war natürlich, dass es preisgünstig war. die abbildungen von dem hotel, fand ich schön, doch betrachtete die palmen und die sonne auch schon mal skeptisch (wie gesagt, norden, bin eher wind und regen gewöhnt) [Winken] .
Doch ich bin meiner freundin sehr, sehr dankbar, dass sie so hart geblieben ist und auf das verbot bestand!
nun muss ich sagen, au backe, was hätte ich verpasst! sooo ein schönes land. ok, wir waren leider nur 1 woche dort und konnten nicht alles machen, was wir uns vorgenommen hatten, sprich das land und die leute kennenzulernen. wir sind nicht wirklich die touris, die glücklich sind, wenn sie in der hotelanlage alles in a**** geschoben bekommen. es ist doch frustrierend, wenn man in einem land ist und den freunden nichts über das land erzählen kann. doch wie schon erwähnt, konnten wir uns nur einen groben überblick machen, zum richtig kennenlernen, war die zeit doch etwas knapp. doch das beängstigende an der sache ist, daß ich nie gedacht hätte mal vor einer harten wahl zu stehen...und die wäre (wenn der nächste urlaub möglich ist) schweden oder tunesien?
und ich denke zu wissen, wie ich mich entscheiden werden... [Winken]
gruß, von der tunesien-infizierten jo