wir hatten uns tunesien als urlaubsort ausgesucht, da es mit abstand am billigsten war. ich wollte eigentlich lieber nach ägypten. das hätte aber gleich mal 200 eur mehr gekostet. also sind wir in tunesien gelandet. habe mich vorher mit diesem land noch nie auseinandergesetzt. zwei freundinnen waren mal dort im urlaub, waren jetzt aber nicht unbedingt begeistert davon.
naja und in dem urlaub habe ich dann meinen mann kennengelernt und angefangen mich mit dem land auseinanderzusetzen. mittlerweile habe ich schon einiges in tunesien gesehen. habe das touristische wie auch das einheimische leben dort kennengelernt. mag beides gerne, wobei es doch schöner ist nicht direkt in den touristenhochburgen zu wohnen, selber einkaufen zu gehen und selber zu kochen bzw mich bekochen zu lassen
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
.
ich mag tunesien! tunesien ist jetzt aber nicht mein lieblingsland, dass ich abgöttisch liebe.
was mich dort stört, dass ich an jeder ecke sofort angequatscht oder angeklotzt werde, obwohl ich ganz normal angezogen bin und normal ausschaue. dort kann ich mich nicht so frei wie in europa bewegen.
mich stört auch das umweltbewußtsein der tunesier, wobei der staat ja jetzt werbung für die umwelt im fernsehen macht.