Als ich mich vor fast fünf Jahren entschied, in Tunesien Urlaub zu machen, wusste ich nicht,was auf mich zukommt. Ich wollte mich wirklich überraschen lassen. Mich zog es schon immer irgendwie dahin. Da war so ein Gefühl.... Ich kann das jetzt nicht so beschreiben. Jedenfalls war es für mich so selbstverständlich, dass mein erster richtiger Auslandsurlaub Tunesien sein wird.
Im Jahr darauf war ich gleich drei Mal in Sousse und seitdem aus beruflichen Gründen leider nicht mehr. Doch dieses Jahr gehts wieder ab in die Nordafrika-Sonne! Ich freu mir ein Loch in den Bauch!!!!
Schon wenn ich an den Landeanflug in Monastir denke, krieg ich vor Freude nen Kloß im Hals. Mir laufen dann auch im Flugzeug jedesmal die Freudentränen.... Hach und dann diese Melodie an der Zollabfertigung.... Juhuuu Tunesien hat mich wieder!

Ihr seht schon, manchmal kann man gar nicht so richtig Gründe nennen, warum dieses so ist und jenes anders.... Für mich selbst erlebe ich ein wunderbares Bauchgefühl, wenn ich an das Land und die Leute denke. In meinen Erinnerungen gibt es nur nette und liebe Menschen, die ich in Tunesien, auch privat, kennenlernen durfte. Im Hotel war eine wunderbare Stimmung, die Animation für die Kiddis optimal. Wahrscheinlich liegt es auch an dem Hotel an sich, welches mich immer wieder ins Land lockt.
Und es gibt einfach immer wieder was Neues zu sehen. Meist schafft man in einer Woche Urlaub gar nicht so viel, denn sonnenbaden muss ja auch noch sein.
Mein schönster Ausflug war meine 2-Tages-Tour auf die Halbinsel Cap Bon. Es war einfach wunderschön und es duftete so herrlich. Ich war teilweise wie betäubt von den Eindrücken. Hab mich auf Cap Bon absichtlich von den Touristenzentren fern gehalten und bin lieber über Soliman und Mraissa gefahren. Mit dem Auto am Meer entlang, die schmalen Serpentinen nach Korbous hinauf, an der Quelle vorbei.... Und dann der Blick!!!!! [daumen]
Leider hat bei mir die Liebe zu einem Tunesier nicht so geklappt. Aber das tut meiner Liebe zu dem Land keinen Abbruch. Deswegen sind für mich nicht alle Tunesier schlecht, auch wenn ich hier an dieser Stelle Schiffbruch erlitten habe. Wir haben uns im Guten getrennt und können uns auch weiterhin noch in die Augen schauen. Ich freu mich sogar, ihn mal wieder zu sehen. Auch wenn es jetzt nicht mehr mein Freund, sondern ein guter Bekannter ist. [Lächeln]

Für dieses Jahr habe ich durch dieses Forum sehr viele gute Ausflugstipps erhalten. Ich bin euch soooo dankbar! Wir werden uns sicher das Olivenmuseum in Sousse und den Fruigia-Park anschauen. Und Sidi bou Said, Carthage, Tunis, Monastir..... Au wei, ich glaub, wir hätten 14 Tage buchen sollen...... [Winken]