Also die Botschaft hat zu meinem Mann gesagt ich solle nach 2-3 Wochen bei meiner ABH anrufen...habe ich auch getan und gleich gesagt bekommen was ich doch beim Serviceschalter abgeben soll... Danach weiteremal angerufen um nach dem Stand zu fragen...hätte ich dies nicht gemacht und wäre ich auch nicht mehrmals persönlich dort erschienen...würde mein Mann bestimmt heute noch nicht hier sein... Also lieber selber Initiative ergreifen...als zu warten
Ach und wenn die ABH das OK schickt...kann die Botschaft trotzdem das Visum ablehnen... Die Botschaft hat das letzte Wort und nicht deine zuständige ABH
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008
R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Großes Warten - juhu ich hab geheira
[Re: 8SuSu8]
#186991 19/11/200611:3119/11/200611:31
Oh gott, jetzt ist mir aber etwas schlecht. Die Dame von meiner AB hat mir gesagt, die Botschaft kann nur ihre Meinung sagen, aber das letzte Wort hat das AB bei uns.
Ich war so happy das, daß Visum genehmigt wurde und jetzt müssen wir wieder warten bis die Botschaft sagt OK.
[Re: hola13]
#186992 19/11/200612:3719/11/200612:37
und ich weiß auch das es die behörde in deutschland ist die es entscheidet die bekommen in der botschaft nur die anweisung zu erteilung des visums mehr nicht. denn alles was ja wichtig ist wird hier in der behörde geprüft und bearbeitet,die botschaft schickt lediglich die unterlagen zur jeweiligen behörde in deutschland. lg
hmm das ist vieleicht beim besuchervisum so aber nicht bei fzf. wenn du bescheid und das ok schon hast dann brauch dein mann nur noch hingehen und sich sein visum holen. so war es bei vielen anderen die ich kenne auch gewesen.
ICh weiß das die Botschaft das letzte Wort hat... Und das steht hier in vielen Themen schon...
Wenn die ABH das OKAY gibt kann die Botschaft trotzdem nochmal eine Befragung durch führen und auch das FZF visa ablehnen...denn die Botschaft hat nur die möglichkeit den Antragssteller zu kontrollieren...die ABH sieht nur den Partner wo er dann leben wird...
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008
R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
#186995 19/11/200616:4819/11/200616:48
Hola, dir wünsche ich einen gaaaaanz guten Start mit deinem Schatz hier zusammen! Ich kann dir dieses Gefühl sehr gut nachempfinden! Das finde ich ja toll, wenn es nur 4 Wochen dauern würde, dann könnten wir es ja auch noch vor Weihnachten schaffen! Ja, ich weiß schon dass es von meiner ABH abhängt, aber kann ich irgendetwas tun um die dort milde zu stimmen und etwas zu beschleunigen. Ich wollte einen Termin ausmachen und da sagte die Dame am Telefon, bevor sie nicht die Papiere aus Tunis hätten brauche ich keinen Termin, da sie eh nichts machen als Warten und sie würde sich dann schon melden - also doch nur warten? Allen einen schönen Sonntag!
#186996 19/11/200617:1719/11/200617:17
hola wenn dir das die Dame so gesagt hat wird es wohl auch stimmen, die haben jeden tag mit nix anderem zu tun und wenn dein Mann sich niemals was zuschulden kommen lassen hat wird auch nix passieren. ich glaube derzeit auch nur das was mir die behörden sagen. Ansonsten macht man sich nur unnötig kaputt weil jeder immer was anderes sagen tut. mehr als es auf sich zukommen zu lassen kann man ehe nicht. lg
Hallo zusammen, es gibt wahrscheinlich viel zu viele Infos und alles verwirrt einen schon ziemlich.
Bei uns war es so, daß wir beide zeitgleich auf den Ämtern sein mussten, er in Tunis und ich bei uns. Dann wurden 20 Fragen gestellt und danach kam mein Fragebogen nach Tunis und sein Fragebogen zu uns. Wurde dann alles miteinander verglichen und zwei Tage später kam das OK.
Ich bin guter Hoffnungen, daß die Dame doch recht hat und inshallah kann ich Ihn bald holen.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !!!!!
Re: Großes Warten - juhu ich hab geheiratet!
[Re: Yasemine06]
#186998 19/11/200621:5219/11/200621:52
Herzlichne Glückwunsch zu eurer Hochzeit und alles Gute
Bei uns hat es letztes Jahr 6 Wochen gedauert und mein Mann war bei mir. Ich kann so gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht. Aber glaub mir, die Zeit wird so schnell vergehen und dein Schatz ist bei dir. Ich habe die Zeit genutzt um eine Wohnung für uns zu suchen (hatte noch bei meinen Eltern gewohnt). Leider kann man die Behördengänge erst erledigen, wenn er hier ist. Aber zusammen lässt sich dieser Behördenstress doch auch viel besser aushalten
Viele Grüße
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!