Antwort auf: Anderseits muss ich auch wieder sagen, es nutzen leider zu viele aus.
Also ich kenne alleine mehrere Tunesier, die nach einem Besuch nicht mehr zurück gegangen sind und jetzt in verschiedenen europäischen Ländern leben. Die hatten zwar alle ein Besuchsvisum für Frankreich, aber das ist ja egal. So etwas gibt es sicher auch in Deutschland. Ich würde sicher niemanden bei mir verstecken. Es geht nicht nur um das Risiko, sondern auch um die Tatsache, dass ein Staat immer Regeln braucht um zu existieren. Und entweder unterstützt man diese, oder man hat selbst in so einem Land nichts verloren. Das witzigste war ja mal diese Handballmannschaft aus Sri Lanka, die zu einem Freundschaftsturnier eingeladen wurde: von denen konnte kein einziger Handballspielen. Trotzdem wurden Sie hierher eingeladen, es wurden Gastfamilien organisiert etc. Und am Ende hat sich die ganz Mannschaft abgesetzt LG, annadi P.S.: Ich verstehe euch natürlich - schließlich war ich auch mal in so einer Situation und habe auf ein Besuchsvisum gewartet. Aber man muss immer beide Seiten sehen.