|
|
 |
 |
 |
 |
wo die Liebe hinfällt...
13/11/2006 17:13
13/11/2006 17:13
|
LOE090716
OP
geloescht!
|
OP
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Liebe Forumsnutzer,
nachdem ich hier lange gelesen und geblättert habe, konnte ich feststellen, dass uns mehr oder weniger das gleiche Schicksal verbindet.. Wir lieben und zwar einen Menschen aus einem anderen Land, mit anderer Religion aber doch gleicher Seele... Und eiegntlich hart, dass man über Liebe nachdenken muss.. WIe lebt man Sie., wie kann man mit ihr umgehen und wie geht es weiter? Ich lese hier so viel über Bürokratie..Einreiseanträge, Besuchervisas und vielleicht suche ich bei Euch etwas Mut um für da zu kämpfen, was mein Herz wirklich will.. Ist Liebe denn wirklich abhängig von Nationalität und Geld?.. Wenn es Euch nicht zu privat ist, würden mich Eure Geschichten interessieren? Wie lebt ihr mit diesem Schicksal, wie habt ihr die Liebe gemeistert? Seit ihr ausgewandert, habt ihr eure Liebe gelebt?
Vielen vielen Dank für jede einzelne Zeile..
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: wo die Liebe hinfällt...
[Re: LOE090716]
14/11/2006 15:50
14/11/2006 15:50
|
Habibi88
Junior Member
|
Junior Member
Bern
|
Liebe armsofanangel Ich verstehe dich sehr gut... ich bin eigentlich auch erst frisch dabei... und trotzdem sind es nun schon über 8 Monate die ich mit meinem Freund teile. Ich sage dir, es wird of momente geben in denen du traurig  , verzweifelt  oder sogar wütend  wirst. Für mich ist es immer am schwierigsten Konflikte oder kleinere Reiberein aus zu diskutieren auf diese Distanz... Bei uns kommt es in den wenigen Situationen oft zu missverständnissen und dann wird alles sehr mühsam  Aber es gibt auch sehr sehr schöne momente, die man in einer "normalen" Beziehung nicht erlebt... ich finde es immer das schönste wenn ich ihn nach monaten wieder sehe, dieser erste moment ist durch nichts zu ersetzen.  Eine auch eher negative Seite in einer solchen Beziehung, sind oft die Eltern, Verwandte oder Freunde die sich gegen dich oder deine Beziehung stellen. Ich hatte die nette Erfahrung gemacht, dass mein Vater, mein Bruder und eine sehr gute Freundin von mir, sich wirklich gegen mich gestellt haben... ich hatte mir alle Schand von den Tunesiern anhören müssen. Es war eine sehr schmerzhafte Erfahrung, wenn sich Menschen gegen dich stellen, die dir eigentlich sehr wichtig sind. Doch ich habe mich für mein Herz entschieden, weil ich denke, dass das der richtige Weg ist. Ich wünsche dir alles Gute und liebe für dich und deinen Schatz! Machs gut!!! Liebe Grüsse aus der Schweiz!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
14/11/2006 21:51
14/11/2006 21:51
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Antwort auf:
Anderseits muss ich auch wieder sagen, es nutzen leider zu viele aus.
Also ich kenne alleine mehrere Tunesier, die nach einem Besuch nicht mehr zurück gegangen sind und jetzt in verschiedenen europäischen Ländern leben. Die hatten zwar alle ein Besuchsvisum für Frankreich, aber das ist ja egal. So etwas gibt es sicher auch in Deutschland. Ich würde sicher niemanden bei mir verstecken. Es geht nicht nur um das Risiko, sondern auch um die Tatsache, dass ein Staat immer Regeln braucht um zu existieren. Und entweder unterstützt man diese, oder man hat selbst in so einem Land nichts verloren. Das witzigste war ja mal diese Handballmannschaft aus Sri Lanka, die zu einem Freundschaftsturnier eingeladen wurde: von denen konnte kein einziger Handballspielen. Trotzdem wurden Sie hierher eingeladen, es wurden Gastfamilien organisiert etc. Und am Ende hat sich die ganz Mannschaft abgesetzt LG, annadi P.S.: Ich verstehe euch natürlich - schließlich war ich auch mal in so einer Situation und habe auf ein Besuchsvisum gewartet. Aber man muss immer beide Seiten sehen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
14/11/2006 22:01
14/11/2006 22:01
|
asisi
Mitglied
|
Mitglied
Zürich
|
Hallo ihr Lieben... ach wie gut kann ich euch verstehen.Meine Beziehung ist zwar beendet, aber der Herzschmerz und der Ärger über diese ganzen politischen und bürokratischen Hindernisse sind immer noch da. Ich war leider nicht stark genug, hatte zuviel Angst, das es wirklich schiefgeht und er mich vielleicht nur ausnutzt und auch dieser ganze Bürokratenwed hat mich ziemlich abgeschreckt. Es ist einfach so unfair, das man jemanden liebt, aber nicht einfach so zusammen sein kann wie alle anderen "normalen" verliebten Paare. Dein Spruch fand ich echt klasse, armsofanangel: ich will nur meine Liebe leben. Wünsch allen, die in einer Beziehung stecken, ganz viel Glück und viel Stärke für alle Hindernisse, die evtl.auftreten werden... @annadi: ja, diese Handballer waren echt der Hammer. Und weil sowas passiert, müssen andere wieder drunter leiden. Muss aber ehrlich zugeben, das ich damals herzlich gelacht habe, als ich das in der Zeitung gelesen habe...ganz schön clever  Schönen Abend und liebe Grüsse, Katja
Lebe jeden Tag so, als könnte es dein Letzter sein.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|