Wolf aber hier genau liegt das problem.
Viele gesellschaften (unsere DE im besonderen) streben irgendeinem land oder besser gesagt deren Form von leben hinterher.
Oft wird nur auf das positive geschaut (Hier die Nerz gesellschaft) Der traum tellerwäscher Millionär, die dabei auf der strecke bleiben übersieht man geflissentlich.
In Amerika wird es in fünf bis zehn jahren eine riesige Altersarmut geben, ältere Menschen die jahrzehntelang in verschiedenen Mini Jobs gestanden haben werden unter Brücken schlafen müssen.
Wir reden davon Mini Jobs einzuführen ohne die Gefahr zu sehen, eine bezahlbare, sichere Altersversorgung wird dann nicht möglich sein.
In England ist endlich das gesundheitssystem verstaatlicht worden es gibt nur eine Krankenkasse.
Hier wird nur von den Fehlern des neuen system berichtet ( Grund für die FDP die Privatisierung zu fordern)
Anstatt aus den fehlern in Amerika und England zu lernen will man das eine System übernehmen das andere ins gegenteil setzen.
Seid jahren ist uns die problematik des demagogischen faktors bekannt.
Riester war der erste Schritt in die richtige Richtung aber einfach zu wenig.
Im gesundheitssystem pumpen wir seid Jahren immer, mehr Geld rein während die Dienstleistung für die betroffenen sinkt.
In der gesamten Bundesrepublik aber berlin besonders werden auf Rezept DVD Recorder, fernseher u.ä. verkauft.
Möglich wegen der warnung vor dem gläsernen patienten eigenartigerweise durch KV und Ärzte und Apotheker incl der Pharmaindustrie gefördert.
Neue Wege die garnichteinmal viel geld kosten würden sind notwendig dazu brauche ich mutige und unabhängige Abgeordnete und nicht von Lobbysten abhängige.
Ein Land wie Tunesien welches ein Riesnpotiential auch gerade im Tourismus Bereich hat könnte hier einiges Gutes für ihre Leute leisten.
Verkehrt ist die bedingungslose Öfffnung für die ausländische Investoren. Nur denke ich werden die tun. Bürger keine Lobby haben.
Weil eben jeder den traum hat vom tellerwäscher zum Millionär. dabei völlig übersehend, das von einer Million menschen es einer schafft und dies meist auf Kosten der eine Million Menschen.
Hauptsache ich schaffe es morgen den maseratti vorzuführen