Hallo..
es tut mir für dich leid, in einem derartigen Gefühlschaos zu stecken. Aber, es wird dir nie jemand garantieren können, das eine Ehe, egal mit wem, hält. Eine absolute Sicherheit gibt es in keinem Fall. Und was mir leid tut ist der Umstand, das Angst vor der Zukunft zur Trennung geführt hat. Daher denke ich, du bist zur Zeit einfach überfordert und hast vielleicht deine ganze Unsicherheit, was deine Zukunft betrifft und die Frage "Lohnt es sich?" auf deine Privatebene verlagert. Er wird dir sicher nicht dankbar sein für diese einsame Entscheidung. Und das er sie versteht? Wenn du an seiner Stelle wärst und jemand dich verlässt, weil ihr euch in ferner nicht spruchreifer Zukunft unter Umständen eventuell trennen könntet.. ?
Lass das alles inklusive hoffentlich bald endendem Abistress erstmal bissl sacken. Es geht dir emotional nicht gut und du solltest bissl Abstand gewinnen. Dann frag dich nochmal, ob Liebe nicht eine Chance verdient, wenn es denn Liebe ist.
Brich nichts übers Knie, aber schlag (noch) nicht endgültig die Tür hinter euch zu.
LG