hallo
also ich finde die diskussion das ein rottweiller ein kampfhund ist und sehr gefährlich ist unmöglich wir züchten rottweiler und 2 von unseren hunden sind ausgebildete schutzhunde man muß halt mit großen hunden etwas mehr machen als mit kleine hund da in den großen hunden ja viel mehr power da hinter steht. wir haben auch mal in tunesien kleine hundewelpen in einen vogelkäfig entdeckt 6 stück mischlinge die haben uns so leid getan das wir alle gekauft haben und alle mit dem auto nach deutschland nehmen wollten um ihnen hier ein gutes zu hause zufinden nur haben sie an der grenze die hunde entdeckt sie waren alle geimpft sie mußten am zoll in karantäne das hat uns in 5 tagen rund 600 euro gekostet dann haben wir eine genehmigung vom amtstierarzt eine genehmigung bekommen das wir die hund mit nach hause nehmen durfen und sie dort noch ´weitere 4 wochen in karantäne nehmen mußten es hat sich dann rausgestellt das 2 von den hunden krank waren unsere ältesten und liebsten rottweiller angesteckt hat sie sind alle 3 gestorben die ganze aktion hat uns mit allem rund 2000 euro gekostet um nur ein paar hunden ein besseres leben zu schenken ich rate jeden davon ab einen hund mit hier her zunehmen weil ich weiß was alles passieren kann kauf dir lieber hier einen hund hast du warscheinlich mehr freude dran denn ich weiß das die anderen hunde mitlerweile auch gestorben sind sind nicht älter als 2 jahre geworden und ein rotti kostet in tunesien auch relativ viel geld wenn du interresse hast wir planen anfang nächstes jahr wieder welpen
gruß katja