Kamerli darf ich dich fragen warum es ein Rottweiler sein muss? Verstehe mich nicht falsch ich liebe Rottweiler über alles. Ich persönlich möchte heutzutage nicht unbedingt einen Rottweiler und dies nur wegen den lieben Mitmenschen. Ich würde den ewigen Stress mit fremden Leuten die mich wegen meinem Hund anpöpeln nicht verkraften. Ich sehe jeden Tag irgend welche Stänkereien sobald jemand einen etwas grösseren Hund hält. Ich möchte mich mit meinem Hund auch frei bewegen können und nicht nur immer ins Auto packen und mit ihm in den Wald fahren und zudem noch an der Leine führen. Die Mitmenschen werden immer aggressiver und untoleranter gegenüber Hundehaltern.
Wenn etwas passiert ist in den Augen vieler immer der Hund schuld, was meiner Meinung nach nicht stimmt, sondern zu 90% trägt der Hundehalter die Schuld, aber das Tier büsst. Vorsicht ist auch geboten, von wo man den Hund bezieht. Viele kaufen "billige" Rassehunde, die auf irgend einem Weg von einer Zuchtfabrik aus dem Osten in die Schweiz importiert werden; Hände weg.
Ich liebe Hunde, aber habe momentan nicht die Zeit dazu. Also bleibe ich bei meinen 4 Katzen und 28 Schildkröten (20 davon seit Mittwoch im Winterschlaf).
Sonniger Gruss und tolles Wochenende
Sisi