Auch ich habe einen sturen und stolzen Mann. Einerseits liebe ich ihn dafür, andererseits ärgere ich mich auch sehr darüber. Natürlich bin ich nicht weniger stur und stolz wie er!

Etwas vom Wichtigsten für mich, ist der Respekt vor dem anderen und dessen Meinung. Wenn er auf mich herabblickt, oder ich auf ihn, funktioniert gar nichts mehr.

Es geht für mich nicht darum, wer passt sich wem an etc..., sondern wie schaffen wir es, dass wir uns beide wohl fühlen. Gewisse Sachen will ich nicht ändern und er genausowenig. Wir sind uns in vielem einig, dass wir uneinig sind! Doch wir sind uns einige, dass wir gleichwertige Partner sind.

Ja, manchmal ist das Leben so sehr anstrengend, manchmal kommen wir an unsere Grenzen und sagen, wir fühlen uns nicht mehr wohl: Wie weiter?

Geduldig und rücksichtsvoll müsse man sein, wenn man einen Tunesier heiratet. - Ich habe für meinen Mann nicht mehr oder weniger Geduld, wie für einen Landsmann. Warum auch? Wir sind beides Menschen, ja mit unterschiedlicher Kultur, verschiedenen Karaktern, Bedürfnissen und Wünschen etc., dem versuchen wir gerecht zu werden.