Möchte mich jetzt auch mal dazu äußern:
Alarm hat mit all dem Recht was sie da schreibt. Die Unterschiede sind einfach zu extrem. Entweder man akzeptiert IHN so wie er ist oder man läßt es ganz sein. Leider, leider steht man erst vor dieser Entscheidung wenn es schon so ziemlich zu spät ist, weil er zumindest vorerst auch anders kann.

Der Stolz ist da wirklich das geringere Übel und wegen genau diesem haben wir uns doch eigentlich erst in unsere Habibis verliebt, oder ??

Kretik anzunehmen, Kretik auszusprechen oder überhaupt erst mal darüber Nachzudenken was ich oder andere falsch machen, was ich oder andere Verändern könnten. Das gehört nicht zu der Denkweise eines Tunesiers. Und so mehr man versucht ihn von irgendwas zu überzeugen, desto mehr macht er dann dicht.
Tunesier werden dazu erzogen, erst zu Hause und dann später in der Schule, ihre Umwelt weder zu Kretisieren noch zu hinterfragen. Und wenn man sich die Strukturen des Landes mal vor Augen führt, dann tut der TN-Staat recht daran, das so zu machen (Aus Sicht des Systems zumindest) sonst laufe man ja Gefahr, das sich das "gemeine Volk" irgendwann mal auflehnt und wiedersetzt !!! Dann doch lieber den Bürger ungebildet lassen (zumindest in eingen bereichen)
Nach dem die erste liebelei vorüber war...fehlte mir die Komonikation mit meinem Mann über alles mögliche...aber ich muss doch immer wieder feststellen, dass er zwar sehr Intelligent ist aber völlig ungebildet und auch nicht bereit ist seine Augen und vor allem seine Gedanken offen zu machen für den Rest der Welt, die ihm bisher vor ihm verborgen wurde.

Und das ist ungeheuer schade...

Liebe Grüße