Ja Habete das kenn ich auch, dieser Stolz und er ist ja immer der Arme und kann nichts dafür. Wenn es zu einer Diskussion kommt, bin ich immer die strenge Frau, obwohl wenn ich etwas zu meckern habe ihm eigentlich nur helfen möchte. Auch erwähnt er immer, dass er so pflichtbewusst sein möchte wie wir Europäer, aber an das glaube ich nicht. Er vergisst immer alles und ein Zeitgefühl kennt er auch nicht. Wenn er sagt ich komme in einer halben Stunde dauert es ganz bestimmt eine Stunde, wenn er für mich etwas abklären sollte, hat er es am nächsten Tag schon wieder vergessen oder hatte keine Zeit, immer muss man ihn mahnen. KOMME ICH NICHT HEUTE KOMME ICH MORGEN. Aber das sind ja Kleinigkeiten, aber dieser STOLZ ist manchmal schon zum Verzweifeln. Er verträgt Kritik auch sehr, sehr schlecht und ist jeweils äusserst beleidigt. Muss aber auch gestehen, dass er sich auch schon entschuldigt hat, aber hinterher kommt immer noch eine kleine Ausrede.

Aber ganz einfach ist das Leben mit einem Araber nicht und bevor man etwas sagt, sollte man die Wörter auf die Goldwaage legen.

Wie Alarm schon erwähnt hat, glaube ich auch nicht, dass es besser wird wenn man erst verheiratet ist. Keine Regel ohne Ausnahme!!

Also Habete viel viel Glück und ich hoffe, ihr findet den richtigen Weg.

Schönen Abend
Sisi