Hallo Taly ,
da hast Du vollkommen recht. Im Grunde hat man für nichts eine Garantie !!!! Und das ist wirklich unabhängig von Alter, Religion, Nationalität usw. Wenn es funktionieren soll, muß jeder sowieso einiges dazu beitragen. Und leicht ist es, glaube ich, sowieso nicht, gemeinsam mit einem anderen Menschen zu leben. Das heißt ja, auf den anderen zu schauen, ihn zu respektieren, ihn zu lieben und zunächst mal so zu nehmen, wie er ist. Hauptsache, man verliert sich nicht selber dabei.
Und mit dem Treffen in den Urlauben und eigentlich nur sehr wenig miteinander verbrachte Zeit im Gegensatz zu Euch, die Ihr das große Glück habt, das Ganze schon auszuprobieren, hast Du sicher auch Recht.
Deshalb war es mir wichtig, daß wir die gemeinsamen Urlaube in Tunesien fast ausschließlich in Appartments verbracht haben, um wenigstens, so weit wie möglich, ein gemeinsames Leben ausprobieren zu können. Das kann ich eigentlich nur jedem Paar, sofern es finanziell zu machen ist, empfehlen.
Dann ist das Miteinanderleben in einer gemeinsamen nicht GANZ so fremd und man kann sich mehr auf das Leben außerhalb der Wohnung konzentrieren, was für den Mann in der Regel immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen und hoffe, daß die "blöde" Heiratsurkunde schnellst möglich gefunden wird und Ihr Euren Weg gehen könnt.

Liebe Grüße

Birgit


Das Glück verläßt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit ...