|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Wie macht ihr das?
 #185338 26/10/2006 13:57
26/10/2006 13:57
 |  
| Joined:  Jun 2006 Beiträge: 142
 Schweiz
Cheryl
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied

Schweiz
 | 
Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Seit einiger Zeit, spricht seit 7 Monaten, habe ich nun einen Freund aus Tunesien. Da ich eine Person bin, die sehr viel Zeit braucht, damit jemand mein Vertrauen gewinnt, fällt mir dies in der Beziehung sehr schwierig. Manchmal bin ich wirklich am verzweifeln und weiss nicht mehr was ich denken soll, obwohl er mir immer wieder erklärt und zeigt, dass es keine andere gibt. Er weiss, dass ich sehr wenig Vertrauen habe.     Immer wieder habe ich Angst, dass er eine andere Frau hat oder ähnliches. Und das nur, weil mir so viele Leute wie meine Familie, Freunde und Bekannte all diese Vorurteile vorhalten. Leider bin ich eine Person, die sich sehr schnell beeinflussen lässt. Und trotzdem will ich die Beziehung mit ihm nicht beenden, weil ich ihn doch liebe. Ich bin mir bewusst, dass eine Beziehung auf solche Distanz nicht funktioniert wenn nicht 100% Vertrauen vorhanden ist. Und ich weiss auch, dass ich mit ihm im November, wenn ich wieder nach Tunesien gehe, unbedingt darüber reden muss. Trotzdem möchte ich gerne wissen ob ihr mir hierzu einen Rat habt und wie ihr das meistert? Liebe Grüsse aus Bern 
 Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Wie macht ihr das?
[Re: Cheryl]
 #185340 26/10/2006 17:07
26/10/2006 17:07
 |  
| Joined:  Aug 2006 Beiträge: 94
 Hamburg
annihh
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Hamburg
 | 
also ich muss zugeben, dass ich auch immer wieder vor dieser frage stehe, die ich mir selbst stelle "ist er mir treu" ... und glaub mir ich hab bis heute keine antwort darauf gefunden.
 wie du schon sagst, es ist einfach schwer auf diese distanz, aber genauso wie du, denkt er wahrscheinlich auch, dass du jemand anderen kennenlernen könntest.

ich hab so miese erfahrungen mit männern in meinem leben gemacht, so dass es für mich auch nicht einfach ist zu vertrauen ... es ist so ein kleines wörtchen, aber es steckt soviel dahinter.

es gibt einen spruch der mich schon sehr lange begleitet:

"Die Vergangenheit ist der Maßstab aller Dinge und die magische Essenz des Moments, wenn man bestimmte Dinge das erste mal tut, erlebt oder empfindet, dann ist es durch nichts zu ersetzen"

Wie ich meinen Freund kennengelernt hab, war es ein unglaubliches gefühl, was tatsächlich nicht zu ersetzen ist. Denk immer daran, den den du liebst, dem gibst du die macht dich zu verletzen und nur der, der dies weis und diese macht nicht missbraucht, nur der hat deine liebe auch verdient.

Denk nicht daran, dass etwas passieren könnte, den alleine diese gedanken können soviel zerstören ... genieße den moment und das vertrauen kommt ganz alleine.

alles liebe aus dem hohen norden.
 anni
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Wie macht ihr das?
[Re: annihh]
 #185341 26/10/2006 17:25
26/10/2006 17:25
 |  
| Joined:  Jun 2006 Beiträge: 142
 Schweiz
Cheryl
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied

Schweiz
 | 
Hi Annihh Vielen Dank für deine Antwort, ich fand sehr schön was du da geschrieben hast. Ich bin wirklich froh darüber, dass ich nicht die einzige bin, die manchmal daran zweifelt ob er die Wahrheit sagt oder nicht. Dachte schon, bin die einzige. Wenn diese Distanz nicht wäre, würde ich ihm (glaube ich zumindest)100% vertrauen. Aber auf diese Distanz geht das bei mir irgendwie nicht. Und dann kommen noch all diese Vorurteile und die Familie etc. die ihn dir schlecht reden möchten.  Tut mir leid, dass du schon so viele miese Erfahrungen mit Männern gemacht hast. Hoffe hast jetzt mehr Glück mit deinem Freund   Dein Spruch ist wirklich sehr schön und entspricht wirklich der Realität. Ich denke muss mir den gut merken   Du hast völlig recht, betreffend dem Gefühl wenn du den Freund kennenlernst. Und das stimmt, er könnte mich wirklich sehr verletzen und ich denke er weiss das. Doch bis jetzt habe ich noch nie das Gefühl gehabt er nütze dies aus. Jedoch bin ich im Moment wirklich zwischen Stuhl und Bank und weiss nicht was ich denken soll.  Ich werde jetzt einfach,wie du sagst, den Moment mit ihm geniessen und ich denke es wäre gut wenn ich mit ihm darüber reden würde, oder? Aber du hast schon recht, wenn ich ihm immer wieder zeige, wie sehr ich ihm im Moment misstraue, könnte das viel zerstören. und das möchte ich nun wirklich nicht. Alles liebe aus der Schweiz 
 Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|