|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Wie macht ihr das?
[Re: Sisi]
 #185363 30/10/2006 10:06
30/10/2006 10:06
 |  
| Joined:  Feb 2005 Beiträge: 2,793
 CH
chamla
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

CH
 | 
und die verpflichtung muss beglaubigt werden. im weiteren brauchst du: -Einverständniserklärung des Vermieters -Solvenznachweis (Lohnausweise der letzten 3 monate oder Steuerausweis -ev. Betreibungsauszug -Strafregisterauszug -Vollmacht für ihn, dass er befugt ist alle angelegenheiten die zum visumsverfahren gehören ausführen kann er muss eine kopie deines passes haben (am besten scannen und mailen) ich hoffe das ist noch aktuell, sonst bitte berichtigt mich   Es ist alles in allem bei mir ca. 1 1/2 monat gegangen, bis ich meine papiere zusammen hatte. bis er alles hatte und er eingereist ist dauerte es ca. 6 monate (wir haben aber auch nicht gestresst) liebe grüsse   
 Wir können den Wind nicht ändern,
 aber die Segel anders setzen.
 Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Wie macht ihr das?
[Re: Sisi]
 #185367 30/10/2006 11:59
30/10/2006 11:59
 |  
| Joined:  Feb 2005 Beiträge: 2,793
 CH
chamla
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

CH
 | 
hei sisi..  ja da hast du wohl recht, überall ist das prozedere einwenig anders. ich kann nur sagen, wir haben ein heiratsvisum, aber der ablauf (die benötigeten unterlagen) sind normalerweise etwa die gleichen. was mich wundert, ich kenne ca. 10 leute, die ein besuchervisum beantragen wollten, ging aber nicht, darunter waren ärzte, familienväter etc und die bekamen alle samt kein besuchervisum mehr. es sei härter geworden und männer zwischen 18 und 30 bekämen nur schwer ein touri-visum.  liebe grüsse   
 Wir können den Wind nicht ändern,
 aber die Segel anders setzen.
 Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|