Hallo! Mein Mann ist 1988 hier angefangen zu arbeiten,erst als Autowäscher und dann 6 Jahre als Hilfsmechaniker,dann noch einmal die Prüfung als Mechaniker hier gemacht,richtig mit Berufsschule(mit 32)und allem zipp und zapp,weil die Ausbildung aus Tunesien nicht anerkannt wurde.Jetzt ist er dabei(seit 3 Jahren) und versucht noch seinen Servicetechniker zu machen.Morgens um 5 Uhr aufstehen und lernen dann arbeiten und meistens kommt er erst um 20 Uhr nach Hause und dann essen duschen und weiter lernen.Er stösst im Moment hart an seine Grenzen.Ich höre auch in letzter Zeit immer wieder von ihm das er keine Lust mehr hat sein ganzes Leben hier zu verbringen.Er möchte am liebsten erst mal für ein Jahr in ein anderes Land gehen zum arbeiten und dann früher in Rente und dann ab nach Tunesien.Mein Mann ist wirklich hier voll angepasst und fühlt sich auch hier sehr wohl,aber in letzter Zeit denkt er oft darüber nach ,seinen Lebensabend in Tunesien zu verbringen. Vor ein paar Jahren hat er nie darüber gesprochen das er mal wieder nach Tunesien will,aber so in letzter Zeit kommt das immer öfter bei ihm durch. Gruss Siggi.