Ja, da gebe ich dir vollkommen recht
Wie ich schon erwähnt, erziehen wir unsere Tochter nicht Religiös. Mit dem thema haben wir uns aber schon außeinander gesetzt bevor wir ein Kind in diese Welt gesetzt haben. Natürlich werden wir ihr zu gegebener Zeit aufzeigen das und welche verschiedenen Religionen es gibt und wie z.B. die Religion von Papa so ist...Aber ich werde sie ganz sicher nicht in irgendeine Richtung lenken (lenken lassen).
Allerdings habe ich jetzt schon bedenken (auch wenn es noch lang, lang hin ist) wie der Papa reagiert wenn seine Tochter mit dem ersten Freund kommt. Religiöse Erziehung hin oder her.
Als Europäisch aufgewachsene Frau dürfte man eigentlich auf gar keinen Fall damit einverstanden sein, dass die Kinder (vor allem die Töchter) nach dem Islam erzogen werden. Wer macht den Freiwillig einen Rückschritt von ca.50 Jahren oder mehr was die Stellung der Frau betrifft
Ich kann nur noch mals betonen: Das macht das, was Frauen vor uns sich hart erkämpft haben, nämlich die Gleichstellung der Frau, zunichte !!!!! Und wer behauptet die Frau sei im Sinne des Islams dem Mann gleichgestellt der Lügt in meinen Augen.
Wie man das seinen Kindern antuen kann ist mir unbegreiflich. Das Frauen in arabischen Ländern diesbezüglich die große Wahl habe ist schon klar, aber Mädels ihr seit Europäerinnen und wie könnt ihr als solche dem nur zustimmen ????