|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Kindeserziehung
[Re: LOE060901]
22/10/2006 10:13
22/10/2006 10:13
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Antwort auf:
Ich stellte ihr eine Frage: Wenn ich ihm eine gute Ehefrau bin, immer bemüht bin gutes zu tun. Ihm Kinder schenke mich um diese gut kümmere und wir bis zum "Jüngsten Gericht" ein Rechtschafendes und glückliches Leben miteinander führen... Und er steht dann vor Allah und der sagt dann "Du kummst hier net rein" ! Weil deine Frau ist zwar lieb und nett, aber die hat ja nicht an mich geglaubt, dann schmorr mal in der Hölle ! Ist das dann ok so ?
Also, es denken nun wirklich nicht alle Muslime so! Das Problem bei vielen ist (wie auch schon von euch bemerkt), dass sie sich keine eigenen Gedanken machen, sondern nur das annehmen, was andere vorgeben. Aber wozu hat mir Gott einen Kopf gegeben, der intelligent ist? So ein Glaube wäre mir für die Großartigkeit Gottes zu stumpf! Wie so vieles im Leben ist auch der Quran eine Auslegungssache. Seit ich mit meiner Frau zusammen bin, habe ich sie noch niemals gefragt, ob sie meine Religion annehmen möchte. Das würde ich nur machen, wenn sie gar keinen Glauben hätte - und dann auch nur, wenn ich ihr meinen wirklichen Glauben nahe bringen könnte. Denn eine Muslima ist man nicht nur zum Schein. Im übrigen denken manche Christen genauso: ich habe mal eine interessante und erschreckende Seite im Internet gesehen. Dort gab es einen Fragebogen für Katholiken und wenn nur eine einzige Frage mit "Nein" beantwortet wurde, dann käme man nicht ins Paradies. Eine Frage lautete z.B.: "Kann dir ein Priester auch dann deine Sünden vergeben, wenn er kurz vorher ein Kind sexuell missbraucht hat." Link zum Fragebogen Die Antwort müsste "ja" lauten, ansonsten ist man verdammt! Das wäre nach der Regel der katholischen Kirche so! Aber wer akzeptiert so etwas in der heutigen Zeit? Es gibt also immer extreme Beispiele in jeder Religion. Im übrigen achte ich Menschen, die Gutes tun, egal welcher Religion sie angehören. Und genau diese Menschen kommen auch ins Paradies. LG, annadi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|