Ich hatte die Diskussion mal mit der Nichte meines Mannes. Sie ist sehr, sehr Religiös und hat mir mal erzählt, das wenn ein moslimischer Mann mit einer "ungläubigen" Frau verheiratet ist, dann sei auch ihm der Weg ins Paradies verwehrt. Und da sie ihren Onkel (sprich meinen Mann) sehr liebt, flehte sie mich unter Tränen an zu konvertieren. Ich stellte ihr eine Frage: Wenn ich ihm eine gute Ehefrau bin, immer bemüht bin gutes zu tun. Ihm Kinder schenke mich um diese gut kümmere und wir bis zum "Jüngsten Gericht" ein Rechtschafendes und glückliches Leben miteinander führen... Und er steht dann vor Allah und der sagt dann "Du kummst hier net rein" ! Weil deine Frau ist zwar lieb und nett, aber die hat ja nicht an mich geglaubt, dann schmorr mal in der Hölle ! Ist das dann ok so ?
Mal ehrlich, zu einem Allah der so eine Sichtweise hat und ich stehe am Ende vor ihm und der sagt mir so was, dann sage ich freiwillig nein danke !

Ich habe dazu mal gehört, dass man sein ganzes Leben ziemlich viel mist machen darf, hauptsache man bekennt sich "irgendwann mal" zu Allah und wird gläubig und dann klappt es auch mit dem Einlass ins Paradies. Na dann bevorzuge ich doch lieber meine Lebensansicht und denke das ich so verkehrt damit nicht lieben kann