Hallo ihr Lieben!
Da es hier glaub jede Menge Leute gibt, die sich sehr gut in Tuneisen und dem Leben dort auskennen, möcht ich hier mal eine Frage stellen:
Da der Arbeitsmarkt in Tunesien ja nicht gerade der beste ist, spiele ich mit dem Gedanken, guten Freunden von mir durch meine finanzielle Unterstützung zur Selbstständigkeit zu verhelfen.
Aber wie sieht das denn in Tunesien aus? Schon allein solche Formalitäten wie Gewerbeschein oder so, welche Steuern muss man da zahlen, usw. - kennt sich da jemand hier aus, wenigstens ein bisschen???
Und noch wichtiger: Hat jemand eine Idee, für welche Art von Projekten sich eine solche Investition überhaupt lohnen würde? Hab ja schließlich keine Lust, Unmegen Geld für ein Vorhaben zu investieren, das schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.
Meine Freunde haben da auch ihre Ideen, aber ich wäre dankbar, wenn ihr mir auch eure Meinungen und Ideen berichten könntet, um mir ein möglichst vielschichtiges Bild machen zu können, da ich einfach den detaillierten Einblick und die notwendigen Erfahrungen in diesem Land nicht habe....