|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ??
[Re: LOE060901]
23/10/2006 14:41
23/10/2006 14:41
|
LOE061006
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
kairurana, sorry für den mißbrauch deines themas. aber das was du da wissen willst, sollte doch am besten dein freund in tunesien erfahren können! die tunesische seite beim betreffenden amt, und die deutsche seite in der botschaft in tunis. somit könntest du ihm das doch in auftrag geben, die fakten herauszubekommen!  habibti, schöner beitrag  mir hat damals niemand seine erfahrungen so mitteilen können! ansonsten wäre ich mit sicherheit zumindest ans überlegen gekommen! habebte, ich habe keine lust mich zu streiten, das kannst du mir glauben! ich habe dich von mir aus nirgends angegriffen, lediglich auf deine für mich komischen und unreifen kommentare zu meinen postings reagiert ( bravo alarm, toll gemacht liebe alarm, bitte timeout für das nervige geschreibsel.....). keine basis! Antwort auf:
wenn also jemand eine frage zum organisatiorischen teil einer hochzeit hat, nehm ich an, sie und er haben das gut überlegt und sich reichlich zeit genommen
sollte man von ausgehen, ist aber mit sicherheit höchstens in einem prozentsatz unter 10 anzutreffen. alles andere wählt diesen weg, weil es keinen anderen gibt zusammen zu sein. man will dieses verliebte gefühl täglich erleben, den gut aussehenden mann an seiner seite haben. man möchte nicht alleine da stehn, wenn man am wochenende auf partys ist, und alle mit ihren freunden anwesend, händchen haltend rumknutschen....... die wenigsten würden unter normalen umständen z.b. einen deutschen so schnell heiraten!!! und dafür gibts für mich keinerlei kontra!
mittelmeer, Antwort auf:
er war froh das ich alles gemanagt hab
klar, da schlägt die männliche bequemlichkeit durch!!! 
Last edited by Alarm; 23/10/2006 14:43.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE061006]
23/10/2006 15:04
23/10/2006 15:04
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Antwort auf:
sollte man von ausgehen, ist aber mit sicherheit höchstens in einem prozentsatz unter 10 anzutreffen. alles andere wählt diesen weg, weil es keinen anderen gibt zusammen zu sein. man will dieses verliebte gefühl täglich erleben, den gut aussehenden mann an seiner seite haben. man möchte nicht alleine da stehn, wenn man am wochenende auf partys ist, und alle mit ihren freunden anwesend, händchen haltend rumknutschen....... die wenigsten würden unter normalen umständen z.b. einen deutschen so schnell heiraten!!! und dafür gibts für mich keinerlei kontra!
ja da geb ich dir recht, nur ist es doch nicht unsere aufgabe (forumsmitglieder) hier irgenwas zu raten,wenn kein rat gefragt ist. jedermann (bzw. frau) die einigermassen alle gehirnzellen beisammen hat, weiss das es viiiele viele negative seiten gibt, die kulturen verschieden sind, mentalität, die familie in tunesien mit-geheiratet wird, religion.. etc.. da, denk ich einfach braucht es nicht immer einen fingerzeig, vorallem wenn (wie kairurana ja auch gesagt hat) gar kein solcher requested ist. das find ich dann eben anmassend und nervig, weil es doch auch niemand weiss wie jede einzelen beziehung endet ... niemand weiss zum vorherein was noch kommt, wie sich der partner verändert oder auch nicht..
es geht darum, das du wie schon erwähnt schreibst, (nicht nur hier) meine beiträge seien inhaltlos, platt, ich gaukle was vor, belüge mich und andere, ich sei deinen beiträgen nicht gewachsen etc etc. ich habe vielleicht einen deiner beiträge als nervig bezeichnet.. aber dich als person nie angegriffen. ich finde einfach du bist immer sehr rasch im kritisieren und richtig verletzende dinge schreiben, bleib doch einfach sachlich. (beispiel: wegen ramadan-schaden) das ist einfach unangebracht und unanständig.
anschuldigungen in dieser art verbitte ich mir einfach. zumal du mich überhaupt nicht kennst und ich bezweifle das du schon viel von mir gelesen hast, wenn du tatsächlich sagst, ich beschönige 
aber ich möchte da jetzt nicht länger drauf rumreiten. lies meine beiträge bitte sorgfältig (habibtis thema zum mitnehmen ihrer tochter beispielsweise.. wo du einfach alles verdrehst) 
so, aber jetzt wieder kairurana und hoffe sehr, das du jetzt mehr infos hast.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
23/10/2006 17:02
23/10/2006 17:02
|
LOE061006
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
hab einfach keinen bock auf solche äzenden "diskussionen" alle meine "bitten" aufzuhören ignorierst du.. stänkerst eben doch die ganze zeit..
???? hmmmmm, ich sagte nur, daß ich dich von anfang an kenne. was ist daran gestänkert?
könnte es sein, daß du ein kleines problem mit mir hast? gibts irgendwas in deinem leben, was ich entdecken könnte? krieg dich mal ein, du bist absolut unwichtig für mich! warum springst du immer wieder auf mich an?
warum sollte ich mobben? warum sollte ich was gegen dich haben? ich bin von natur aus ein sehr freundlicher mensch, und würde dir sagen, wenn ich etwas gegen dich hätte.
PN spare ich mir, die werden eh gelesen, dann kann ich auch öffentlich schreiben 
Antwort auf:
dazu schreibst du keine stellungnahme..
stimmt, wäre ja sowieso nicht so, wie es dir gefallen würde, oder wie du es verstehen könntest. wir beide haben einfach eine zu unterschiedlich art und weise, und ich betone nochmals, keine basis!
Antwort auf:
dafür erwarte ich eine entschuldigung.
also darauf wartest du mit sicherheit vergebens! ich entschuldige mich doch nicht für meine eigene meinung! nur wenn sich herausstellt, daß ich im unrecht bin, und das ist hier nicht gegeben. danke, du hast mich damit jetzt doch noch zum lachen gebracht! obwohl mir da heute überhaupt nicht nach ist!
und noch eins! dies war mein letzter kommentar in deine richtung! scheinheiligkeit liegt mir nicht! einen schönen tag noch!
Last edited by Alarm; 23/10/2006 17:19.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
24/10/2006 11:19
24/10/2006 11:19
|
LOE060901
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
... übrigens haben es auch die meisten tunesischen Frauen nicht anders gelernt - man wundert sich manchmal, was die als ideale Ehe anstreben bzw. womit sie schon zufrieden sind. Das ist also nicht nur ein Problem auf Seiten der Männer, sondern eines der gesamten Gesellschaft.
Ja genau, aber warum Erziehen die Frauen den Freiwillig ihre Söhne zu kleinen Prinzen und ihre Töchter werden zur Unerwürfigkeit angehalten. Die Mutter haben doch im Grunde erst mal alle Fäden in der Hand um das zu ändern, aber sie tun es ja nicht !!! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nessa]
24/10/2006 11:35
24/10/2006 11:35
|
Nessa
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Köln / Sousse
|
Ich habe doch eine Antwort von der Botschaft erhalten:
vielen Dank fr Ihre Anfrage. Anbei bersende ich Ihnen das Merkblatt zur Eheschlie ung mit einem tunesischen Staatsangehrigen zu Ihrer Information. Wie daraus schon hervorgeht, sind fr weitere Ausk nfte betreffend der Eheschlieung in Tunesien die tunesischen Standes mter die zustndigen Ansprechpartner. Es ist mir unbekannt, dass eine Eheschlieung in Tunesien m glich ist, die danach nur in Tunesien gltig w re. Selbst in Tunesien ist z.B. eine rein religise Eheschlie ung in einer Moschee nicht rechtlich gltig. Somit gehe ich davon aus, dass Sie fr eine Eheschlie ung vor dem Standesamt oder vor zwei Notaren in Tunesien auch das deutsche Ehefhigkeitszeugnis beschaffen mssen, um die entsprechend notwendige konsularische Bescheinigung der Botschaft zu beantragen. Welche Dokumente Sie fr die Beantragung des Ehef higkeitszeugnisses von Ihrem Verlobten beim Standesamt in Deutschland vorlegen mssen, und in welcher Form, kann Ihnen nur das zustndige Standesamt mitteilen.
Was möchte er mir damit sagen? Das ich nicht mal in einer Moschee heiraten kann? Ich hatte geschrieben, das es nur um Tunesien geht und nicht um eine Anerkennung in D.
LG, Vanessa
- Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten -
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|