Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? #184594
19/10/2006 00:35
19/10/2006 00:35
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Köln / Sousse
Hallo,
Die ganzen Dokument Geschichten und von Amt zu Amt rennen, habe ich eigentlich schon hinter mir und uns war klar, das wir bis zum Sommer warten müssen mit dem Heiraten, bis mein freund 20 ist.
Nun, heute sagt er zu mir, warum wir denn nicht heiraten wenn ich jetzt zu ihm komme. Er kennt jemanden, die haben im Gouvernorat geheiratet und der Mann hat vorher keine Dokumente zu seiner freundin geschickt (Hatte ich gefragt, weil man ja eigentlich ein Ehefähigkeitszeugniss braucht)... Naja, lange rede, kurzer sinn:
Gibt es eine möglichkeit "einfach so" in Tunesien zu heiraten, ohne das er mir vorher Legalisierte und beglaubigte Dokumente schickt und ich ein EFZ beantrage? Das eine Heirat ohne dieses in D. annerkannt ist, bezweifel ich, aber können wir "ohne all das" in Tunesien heiraten und sind dann eben auch nur offiziell in T. verheiratet und müssten dann in D. noch mal heiraten? Oder geht da gar nichts?

LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Nessa] #184595
19/10/2006 00:38
19/10/2006 00:38
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
selbst wenn das gehen würde- was bringt euch das dann? Er würde dann ja auch kein Visum zur FZF bekommen und ihr müsstet ein noch viel schlimmeres PRozedere über euch ergehen lassen, um in D heiraten zu dürfen. Also versteh ich nicht ganz, was so ne Aktion bringen soll...

Même kan la chance a tourné la fortune est à ta portée même kan l'espoir est passé la richesse du coeur c la vraie
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Nessa] #184596
19/10/2006 00:43
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
zumindest ging das gaaaanz früher mal - Papiere mußten dann mit zusätzlichen Unterlagen bei deutscher Botschaft und deutschen Behörden nachgereicht werden...

aber ob das heute noch so ist!?? bezweifel ich ernsthaft.

wartet lieber das halbe jahr noch ab...!!

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: schaf] #184597
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Köln / Sousse
Ich habe ja gar nichts davon geschrieben, das wir überhaupt ein Visum auf FZF stellen wollen und warum wäre es dann noch schwerer in D. noch mal zu Heiraten? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

LG, Vanessa

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: nonamec] #184598
19/10/2006 00:45
19/10/2006 00:45
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Köln / Sousse
@ Kristina
Weißt du, wo ich mich da erkundigen kann?
Klar, es ist okay nun noch ein halbes Jahr zu warten, aber ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob das möglich wäre oder nicht.

LG, Vanessa

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Nessa] #184599
19/10/2006 00:48
19/10/2006 00:48
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
ich hab nicht gemeint, dass es unter diesen Umständen noch schwerer wäre, sondern dass es grundsätzich schwerer ist und ich ja nicht weiß, ob ihr alle BEdingungen dafür efüllt. Daher hab ich mich halt gefragt, was ihr davon hättet, wenns hier nicht anerkannt wird. Wenns euch einfach nur um das Ritual geht und darum, dass es dort und auch hier ne Hochzeit gibt ist es mir klar. Aber wenn ihr dann nochmal dort heiraten würdet mir allen Papieren würde ichs halt nicht verstehen. Deshalb meine Nachfrage, sollte kein Angriff sein

Même kan la chance a tourné la fortune est à ta portée même kan l'espoir est passé la richesse du coeur c la vraie
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: schaf] #184600
19/10/2006 00:54
19/10/2006 00:54
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Köln / Sousse
Ich denke, was du schreibst trifft es ganz gut. Es geht um das Ritual und um eine Hochzeit auch in Tunesien für seine Familie/freunde. Ich denke, das würde die Familie sehr freuen. Das "so eine Hochzeit" aber nicht in D. anerkannt werden kann, ist mir klar. Nur das wir eben "dann schon mal" in T. verheiratet sind und das später für D. nachholen. Ich weiß, klingt bisschen doof, aber ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken kann.

LG, Vanessa

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Nessa] #184601
19/10/2006 00:57
19/10/2006 00:57
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
Achso okay, dann hab ichs verstanden. Hab bisschen gebraucht

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Nessa] #184602
19/10/2006 01:04
19/10/2006 01:04
Deutschland
L
LOE061006 Offline
gesperrt!
LOE061006  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
kairuana,
die papiere, die du jetzt fertig hast, nutzen dir im sommer sowieso nicht mehr alle etwas. dürfen nämlich teilweise nicht älter als 3 und/oder 6 monate alt sein!

gönn dir noch ein bischen bedenkzeit!! (gut gemeinter tipp )

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: LOE061006] #184603
19/10/2006 10:19
19/10/2006 10:19
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Köln / Sousse
Ich weiß das ich die Dokumente noch mal neu machen muss, aber auch das war nicht die frage.
Sorry, aber ich hatte eine frage gestellt, bekomme aber fast ausschließlich "gut gemeinte Ratschläge" das ich lieber warten soll aber keine konkrete antwort auf meine frage...

LG, Vanessa

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Nessa] #184604
19/10/2006 10:26
19/10/2006 10:26
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Also ich weiß es ja jetzt ganz genau man braucht ein EFZ aus deutschland was in der Botschaft legalisiert wird man bekommt ja dort noch ein Papier in französisch. Und wenn man in keinem Standesamt heiratet dann geht das mit der eheurkunde über das Amtsgericht in Tunesien. Und die wollen alle Papiere haben. LG

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: LOE061006] #184605
19/10/2006 10:31
19/10/2006 10:31
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Antwort auf:

gönn dir noch ein bischen bedenkzeit!! (gut gemeinter tipp )

ist ja echt nervig was du immer schreibst

@kairurana

nerv dich nicht, ich weiss leider nicht genau welche unterlagen du brauchst hoffe bald kann dir jemand helfen und wünsche dir alles liebe

Last edited by habebte79; 19/10/2006 10:31.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: chamla] #184606
19/10/2006 16:05
19/10/2006 16:05
Deutschland
L
LOE061006 Offline
gesperrt!
LOE061006  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Antwort auf:

uh, PMS? leichten ramadanschaden? du bist echt der hit!

was bitte ist nervig daran, jemandem der so jung ist, einen vernünftigen tipp zu geben? da hapert es bei dir nämlich gewaltig dran! du schreibst meist plattes zeug, ohne brauchbaren inhalt.
und deine agressionsphase gegen mich kannst du dir sparen, ich habe einen langen atem!
meine liebe habebte, es ist mehr als sinnvoll, sich bedenkzeit zu nehmen!!! lies dich doch mal durch die themen hier durch, wieviele probleme auftreten, aber die gibts ja nicht, nicht wahr? und du hast deine rosa brille wohl eintätowiert!!
aber wie ich schon festgestellt habe, liest du ja am liebsten deine eigenen beiträge, und bei ernsthaften dingen lieber garnicht, denn das würde dich wahrscheinlich überfordern!
was hier wirklich nervt ist deine blümchenmalerei, und dein gelaber von "immer alles toll in der europäisch tunesichen ehe"

das ist es nicht!!!! und wenn du behauptest, es wäre so, dann unterstelle ich dir eine riesengroße lüge (die schlimmsten lügen sind übrigens die, mit denen man sich selbst belügt).
hör auf alles schön zu reden, und den "ahnungslosen" hier ein falsches bild zu vermitteln!
jeder muß diese entscheidung natürlich für sich selber treffen, aber es ist fakt, daß gerade diese verbindungen einmal mehr durchdacht sein sollte!

nochmals an kairurana,
bitte sei schlau und überstürze nichts, du hast alle zeit der welt!

Last edited by Alarm; 19/10/2006 16:18.
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: LOE061006] #184607
21/10/2006 21:54
21/10/2006 21:54
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Köln / Sousse
Hallo,
Ich finde einfach nicht heraus, wer mir da Infos geben könnte? Mein Standesamt kennt sich damit nicht aus. Die deutsche Botschaft antwortet nicht (hat sie übrigens noch nie und ich habe bestimmt schon 3 oder 4 mal etwas Angefragt..). Oder wird mein freund in Tunesien selber bessere Infos bekommen? Bei welchen Amt denn? Gouvernorat?

LG, Vanessa

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: LOE061006] #184608
22/10/2006 02:23
22/10/2006 02:23
Zürich
A
asisi Offline
Mitglied
asisi  Offline
Mitglied
A

Zürich
Antwort auf:

Antwort auf:

uh, PMS? leichten ramadanschaden? du bist echt der hit!

was bitte ist nervig daran, jemandem der so jung ist, einen vernünftigen tipp zu geben? da hapert es bei dir nämlich gewaltig dran! du schreibst meist plattes zeug, ohne brauchbaren inhalt.
und deine agressionsphase gegen mich kannst du dir sparen, ich habe einen langen atem!
meine liebe habebte, es ist mehr als sinnvoll, sich bedenkzeit zu nehmen!!! lies dich doch mal durch die themen hier durch, wieviele probleme auftreten, aber die gibts ja nicht, nicht wahr? und du hast deine rosa brille wohl eintätowiert!!
aber wie ich schon festgestellt habe, liest du ja am liebsten deine eigenen beiträge, und bei ernsthaften dingen lieber garnicht, denn das würde dich wahrscheinlich überfordern!
was hier wirklich nervt ist deine blümchenmalerei, und dein gelaber von "immer alles toll in der europäisch tunesichen ehe"

das ist es nicht!!!! und wenn du behauptest, es wäre so, dann unterstelle ich dir eine riesengroße lüge (die schlimmsten lügen sind übrigens die, mit denen man sich selbst belügt).
hör auf alles schön zu reden, und den "ahnungslosen" hier ein falsches bild zu vermitteln!
jeder muß diese entscheidung natürlich für sich selber treffen, aber es ist fakt, daß gerade diese verbindungen einmal mehr durchdacht sein sollte!

Also...jetzt reichts mir aber auch so langsam.
wenn hier einer NICHT die rosarote brille auf hat, dann habebte.
Ich bin mir sicher, das sie genau weiss, worüber sie schreibt und das sie ganz sicher niemand ist, der alles schön redet.Sie weiss, das es nicht immer nur friede, freude eierkuchen gibt in einer europäisch-tunesischen beziehung.
Was hier echt nervt, bist du...jeder wird von dir angegriffen und ich glaube eher, das du eine von denjenigen bist, die ihre eigenen texte noch 10-mal lesen, weil du dich selbst so toll findest.
So, und jetzt hab ich hier echt die Nase voll...schreib, was du willst, aber vielleicht geht das auch etwas sachlicher.

Lebe jeden Tag so, als könnte es dein Letzter sein.
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Nessa] #184609
22/10/2006 02:26
22/10/2006 02:26
Zürich
A
asisi Offline
Mitglied
asisi  Offline
Mitglied
A

Zürich
@kairouana...sorry, das dein thema jetzt auch missbraucht wurde, aber ich musste mir mal luft verschaffen.
Leider kann ich dir keine antwort geben.Ich hoffe aber, das du von irgendwoher eine antwort bekommst und ich wünsche euch beiden eine lange und glückliche beziehung.

Lebe jeden Tag so, als könnte es dein Letzter sein.
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: asisi] #184610
22/10/2006 23:01
22/10/2006 23:01
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

NRW
@Asisi
@Kairouana: habt ihr mal daran gedacht in Tunesien in der Moschee bzw. vor einem Imam zu heiraten (wenn es um das Ritual mit Familie usw. geht)? Ich weiß zwar nicht genau wie man das macht, aber ich glaube es ist unabhängig vom Papierkram. Vielleicht hat ja jemand Ahnung?

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Avalona] #184611
22/10/2006 23:04
22/10/2006 23:04
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
Hast du mal bei der Botschaft angerufen? Wenn sie auf mails nicht antworten...

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Avalona] #184612
23/10/2006 00:05
23/10/2006 00:05
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Köln / Sousse
@ Manuela
Geht das? Das wäre eine Idee. Darum müsste sich dann aber mein freund kümmern und in Tunesien selber in der Moschee fragen... Werd ihm mal die neue Info geben. Danke

Und ja, ich habe schon mal in der Botschaft angerufen. Entweder geht keiner dran oder ich werde auf französisch zugetextet. Das klappt irgendwie nicht... Aber trotzdem Danke.

LG K.

LG, Vanessa

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: asisi] #184613
23/10/2006 00:20
23/10/2006 00:20
Deutschland
L
LOE061006 Offline
gesperrt!
LOE061006  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
asisi, schaum vorm mund wieder weg?

dann werde ich mich mal so sachlich wie möglich zu deinem post äussern!
Antwort auf:

Sie weiss, das es nicht immer nur friede, freude eierkuchen gibt in einer europäisch-tunesischen beziehung.

dann verstehe ich aber nicht, wieso sie niemals auch nur eine bedenkliche aussage macht. warum immer die zweifel komplett aus dem weg räumt. eine junge frau hat angst ihr kind nach tunesien mitzunehmen, diese angst hat man nicht einfach so ohne grund! aber habebte redet schön, und gibt sogar noch den vorwurfsvollen hinweis auf den armen mann der verletzt sein könnte. entschuldige bitte, dafür habe ich kein verständnis!
ich kenne die beiträge von ihr schon seit sie hier anwesend ist, und ich fand sie mehr als oft sehr unangebracht. man kann doch nicht immer nur mit "ach süsse, das wird schon" oder "das wird bestimmt schön" eine so lebensverändernde sache bereden. hier geht es um mehr, als mal eben den sonnenschein herholen, weil man ja so verliebt ist in die putzigen äuglein, in die schönen löckchen und die tollen deutschkenntnisse.
wenn habebte so gut bescheid weiß über die höhen und tiefen, warum sagt sie dann nicht, wie die realität ist. und die ist nicht immer so schön und sonnig und vom meer und palmen unterstrichen, mit einem hauch von orient und tollem urlaubsfeeling.
du kannst mir glauben, auch ich weiß sehr genau wie es wirklich ist. ich bin schon einige jahre mit einem tunesier verheiratet, und es gibt auch eine menge schattenseiten wenn man diesen weg geht. ich finde es unfair denen gegenüber, die möglichen probleme zu verschweigen (und das sind bei europ/tun ehen eine ganze menge mehr und vor allem anderes gestrickte als bei europ./europ), die unbedarft hinein geschickt werden.

Antwort auf:

jeder wird von dir angegriffen

das stimmt so nicht! von mir aus greife ich niemanden an! ich antworte nur entsprechend auf reaktionen, die mir entgegenschlagen. ich bin nicht drauf aus, hier mit irgendwem stress zu haben, dafür bin ich viel zu nett!

Antwort auf:

das du eine von denjenigen bist, die ihre eigenen texte noch 10-mal lesen,

auch da muß ich dir leider widersprechen. denn ich verstehe meine texte schon beim ersten mal!!

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: LOE061006] #184614
23/10/2006 00:58
23/10/2006 00:58
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Köln / Sousse
Ich möchte auch mal kurz dazu etwas schreiben.
Es ist ja okay jemanden auf evt. Probleme in einer Beziehung hinzuweisen und es ist auch okay, zu sagen wie es laufen kann und das es eben nicht immer einfach sein wird.
Aber was ich einfach schade finde ist, das solche "Kommentare" völlig ohne zusammenhang in sogut wie jeden Posting erscheinen. Ich hatte nicht gefragt, welche probleme auf mich zu kommen wenn ich meinen freund heirate und ich hatte nicht nach Meinungen zu einer Ehe mit einem tunesier gefragt. Warum also hinweise dieser Art in einem Posting, wo es nicht hin gehört?
Es muss nicht in jedem Posting erwähnt werden, wie schwierig so eine Ehe ist und wie dumm so eine entscheidung sein kann, wenn das gar nicht die frage war!
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen. Es nervt einfach nur wenn man eigentlich eine frage hat und dann mit nett gemeinten Ratschlägen bombadiert wird, die nichts mit dem Thema zu tun haben...

Trotzdem Danke an alle für die Tipps! Ich werd mal schauen was sich machen lässt.

LG, Vanessa

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: LOE061006] #184615
23/10/2006 12:11
23/10/2006 12:11
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Ach, Alarm...
Du hast ja mit so vielem Recht was du schreibst (Wobei ich da die persönlichen Angriffe auf Habete ganz deutlich auskalmmern möchte !!!)
Natürlich platzt einem die Hutschnur wenn so "junge Dinger" von bevorstehenden Hochzeiten mit ihren "Prinzen" schwärmen ! Da möchte man doch schreien "Neiiiiin tu es niiiicht !!! Aber was bringt das denn ?
Im Grunde erreicht man damit nur das Gegenteil und zwar das die jenige sich als einsame Kämpferin gegen all sie bösen Stimmen durchsetzt und ihren Prinzen am Ende doch heiratet. Weil ja sie am besten weiß das "Er" die Ausnahme ist.
Vermutlich meint "Er" es auch ernst, ist Aufrichtung und sucht nicht nur eine Fahrkarte nach Europa. Und vermutlich träumt auch Er vom Liebesglück mit Ihr.
Aber diese Beziehung kann nicht vom Glück gesegnet sein. Oder nur in den seltesten Fällen und zwar wenn die Frau bereit ist sich dem Mann unterzuordnen und das wofür Frauen seit ewiger Zeit kämpfen und es noch heute tun, nämlich für die Gleichberechtignung, zu nichte zu machen !!!!
Er kann gar nicht anders als in sein gewohntes Rollenverhalten zurück zu fallen, nachdem die zeit des "Werbens" vorüber ist und ihr erst mal ein Ehepaar seit, dann betrachtet er dich als seinen Besitz und deine Funktion ist es, ihm im Bett zur Verfügung zu stehen und seine Kinder auzubrühten und zu erziehen und seinen Dreck weg zu machen). Eine Beziehung auf Basis von Kommunikation miteinander, Gleichberechtigung und gemeinsammen Aktivitäten gibt es für ihn nicht und wird es auch nie geben. Er wird kommen und gehen wann er will ohne die Rechenschaft darüber abzulegen und in seine Prioritäten-Liste stehts du ganz unten. Und er wird auch nie Einsehen, das wir als Europäische Frauen eine andere Art von Beziehung fordern. Und damit ist er aus seiner Sicht noch nicht einmal im Unrecht, weil er es nicht anders gelernt hat...
Eigentlich sollte das KEIN Plädoyer gegen die Binationale Ehe werden aber es hat mich einfach gepackt...
Zu dir, liebe Alarmmacherin: Du hast ja vollkommen recht, aber hast du dich davon abhalten lassen als du deine "Prinzen" geheiratet hast ??
Da stehe ich lieber mit Rat und tat zur Seite, weil das habe ich damals auch gebraucht, viel mehr als Warnungen. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen und wer weiß vielleicht werden die beiden ja doch glücklich miteinander ????

Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: LOE060901] #184616
23/10/2006 12:32
23/10/2006 12:32
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

zürich
habibti1001, da kann ich nur sagen
obwohl, dein beitrag nicht wirklich mit der frage zu tun hat, muss ich dir in allem (leider) recht geben!
grüsse

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: Nessa] #184617
23/10/2006 12:44
23/10/2006 12:44
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Antwort auf:

Hallo,
Die ganzen Dokument Geschichten und von Amt zu Amt rennen, habe ich eigentlich schon hinter mir und uns war klar, das wir bis zum Sommer warten müssen mit dem Heiraten, bis mein freund 20 ist.
Nun, heute sagt er zu mir, warum wir denn nicht heiraten wenn ich jetzt zu ihm komme. Er kennt jemanden, die haben im Gouvernorat geheiratet und der Mann hat vorher keine Dokumente zu seiner freundin geschickt (Hatte ich gefragt, weil man ja eigentlich ein Ehefähigkeitszeugniss braucht)... Naja, lange rede, kurzer sinn:
Gibt es eine möglichkeit "einfach so" in Tunesien zu heiraten, ohne das er mir vorher Legalisierte und beglaubigte Dokumente schickt und ich ein EFZ beantrage? Das eine Heirat ohne dieses in D. annerkannt ist, bezweifel ich, aber können wir "ohne all das" in Tunesien heiraten und sind dann eben auch nur offiziell in T. verheiratet und müssten dann in D. noch mal heiraten? Oder geht da gar nichts?

war die frage..

ich antworte darauf ohne mich in die privatsphäre (soll sie heiraten, oder lieber nicht.. ) einzumischen.
ich kenne weder kairurana noch ihren freund noch die umstände.
ich denke alle sind hier erwachen (oder die meisten), wenn also jemand eine frage zum organisatiorischen teil einer hochzeit hat, nehm ich an, sie und er haben das gut überlegt und sich reichlich zeit genommen. die gefahren einer binationalen ehe/partnerschaft wurden hier schon 1000x verdeutlicht...womit ich absolut einverstanden bin.

die frage war nicht: soll ich heiraten ? es war keine frage an die anonymen nutzer dieses forums was denn nun zu tuen sei, es ging um facts.

so liebe alarm, du greifts mich in allen theman an, schreibst in 3. person über mich und das find ich einfach ganz und gar unterste schublade. du machst ständig meine beiträge nieder und wirfst mir vor ich seit blauäugig.

glaub mir, habe schon oft einen mehr als kritischen beitrag zu "habibi-themen " verfasst...

und das nicht alles wunderbar ist.. das wissen wir wohl alle.

also bitte ich dich jetzt endlich mit deinen attacken aufzuhören.

Last edited by habebte79; 23/10/2006 12:49.
Re: Heiraten - Ohne Anerkennung in D. ?? [Re: LOE061006] #184618
23/10/2006 12:56
23/10/2006 12:56
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Antwort auf:

eine junge frau hat angst ihr kind nach tunesien mitzunehmen, diese angst hat man nicht einfach so ohne grund! aber habebte redet schön, und gibt sogar noch den vorwurfsvollen hinweis auf den armen mann der verletzt sein könnte. entschuldige bitte, dafür habe ich kein verständnis!

dazu nur eins: habibti und ich haben über mail kontakt und ich kann dir versichern, das ich ihre damalige situation keineswegs verharmlost habe.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Seite 1 von 2 1 2