Ach, Alarm...
Du hast ja mit so vielem Recht was du schreibst (Wobei ich da die persönlichen Angriffe auf Habete ganz deutlich auskalmmern möchte !!!)
Natürlich platzt einem die Hutschnur wenn so "junge Dinger" von bevorstehenden Hochzeiten mit ihren "Prinzen" schwärmen ! Da möchte man doch schreien "Neiiiiin tu es niiiicht !!! Aber was bringt das denn ?
Im Grunde erreicht man damit nur das Gegenteil und zwar das die jenige sich als einsame Kämpferin gegen all sie bösen Stimmen durchsetzt und ihren Prinzen am Ende doch heiratet. Weil ja sie am besten weiß das "Er" die Ausnahme ist.
Vermutlich meint "Er" es auch ernst, ist Aufrichtung und sucht nicht nur eine Fahrkarte nach Europa. Und vermutlich träumt auch Er vom Liebesglück mit Ihr.
Aber diese Beziehung kann nicht vom Glück gesegnet sein. Oder nur in den seltesten Fällen und zwar wenn die Frau bereit ist sich dem Mann unterzuordnen und das wofür Frauen seit ewiger Zeit kämpfen und es noch heute tun, nämlich für die Gleichberechtignung, zu nichte zu machen !!!!
Er kann gar nicht anders als in sein gewohntes Rollenverhalten zurück zu fallen, nachdem die zeit des "Werbens" vorüber ist und ihr erst mal ein Ehepaar seit, dann betrachtet er dich als seinen Besitz und deine Funktion ist es, ihm im Bett zur Verfügung zu stehen und seine Kinder auzubrühten und zu erziehen und seinen Dreck weg zu machen). Eine Beziehung auf Basis von Kommunikation miteinander, Gleichberechtigung und gemeinsammen Aktivitäten gibt es für ihn nicht und wird es auch nie geben. Er wird kommen und gehen wann er will ohne die Rechenschaft darüber abzulegen und in seine Prioritäten-Liste stehts du ganz unten. Und er wird auch nie Einsehen, das wir als Europäische Frauen eine andere Art von Beziehung fordern. Und damit ist er aus seiner Sicht noch nicht einmal im Unrecht, weil er es nicht anders gelernt hat...
Eigentlich sollte das KEIN Plädoyer gegen die Binationale Ehe werden aber es hat mich einfach gepackt...
Zu dir, liebe Alarmmacherin: Du hast ja vollkommen recht, aber hast du dich davon abhalten lassen als du deine "Prinzen" geheiratet hast ??
Da stehe ich lieber mit Rat und tat zur Seite, weil das habe ich damals auch gebraucht, viel mehr als Warnungen. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen und wer weiß vielleicht werden die beiden ja doch glücklich miteinander ????