Ich war auch verliebt mit 14 und dachte es hält für immer und es gibt nur ihn und alles ist super... Mit 16 stellte ich dann heraus das dem doch nicht so ist. So ist das leben und das ist gut so. Ich denke, mit 14 oder 15 sieht man die Welt noch etwas anders. Da gibt es eben nur diesen einen und das für immer und da helfen auch keine Ratschläge, weil niemanden einen von gegenteil überzeugen kann. Man malt Bilder mit seinem Namen, kauft sich Ketten von mit seinem Anfangsbuchstaben und denkt, das man nie wieder jemand anders lieben könnte. SO ist die Liebe mit 14 und das ist okay.
Das einzige was ich in dieser ganzen Geschichte als "nicht gleichgewichtig" halte, ist SEIN Alter. Er ist keine 14, er ist 24 und ich denke einfach, das man mit 24 eine andere Vorstellung von Liebe hat als mit 14.
Aber auch das wird die Zeit regeln.

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute, genieße die Zeit und vergess dabei nicht, wirklich herauszufinden, ob du nicht auch selbst mehr erwartest. Zusammen ins Kino gehen, spazieren, abends vor dem Fernsehen sitzen, in die Disco gehen... Was weiß ich. MIR hätte mit 14 so eine Beziehung keinen Spaß gemacht, weil meine freunde zur selben Zeit "reale" freunde hatten und ich nicht als einzige mit meinem Brief oder einer netten sms rumlaufen wollte, während alle anderen ihre Erfahrungen machten mit " der realen ersten großen Liebe"...


LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -