Eine Maus wurde von einer Katze gejagt. Sie rannte um ihr Leben, aus der Scheune, über den Hof, auf die Wiese, wo Kühe grasten. Erschöpft blieb sie stehen, schnappte schwer nach Luft und wähnte ihr letztes Stündlein nahe, als eine Kuh sie mitleidig ansah und sagte: Komm, kleine Maus, ich helf dir aus der Klemme, bleib nur still sitzen, gleich findet die Katze dich nicht mehr. Sprach's und liess einen dicken Kuhfladen genau auf die Maus fallen, so dass sie für die Katze nicht mehr zu sehen und zu riechen war.
Doch dummerweise schaute noch ein winziges, zuckendes Stück Schwanzspitze aus dem Kuhfladen heraus. Das entdeckte die Katze, schnappte zu, zog die Maus aus dem Kuhfladen und fraß sie genüsslich auf....

Moral von der Geschichte: Nicht jeder, der dich bescheisst, ist dein Feind - aber auch nicht jeder, der dich aus der Scheisse zieht ist dein Freund....

Sicher, man kann mit 14 lieben, wenn auch wohl anders als mit 24, 34 oder 44 - aber ein Mann mit 24 will eine Liebe, die eine 14jährige ihm vielleicht nicht unbedingt (jedenfalls legal) geben kann bzw. sollte. Und was weiss man denn mit 14 schon vom Leben? Wirklich wissen, meine ich, nicht das Wissen, das einen glauben lässt, wenn Mama mal streng ist oder man in Mathe ne 5 hat, hätte man ein beschissenes Leben. Und was weiss man mit 14 von Männern? Ich kenne Frauen, die sind uralt geworden und irgendwann gestorben und haben das Rätsel Mann doch nie gelöst. Wäre es meine Tochter, die mir mit so einem Ansinnen käme - ich glaube, ich würde ihre Kinderzimmertür von Außen zunageln, auf jeden Fall würde sie niemals alleine nach Tunesien fliegen und schon gar nicht mit zwei erwachsenen Männern dort wohnen - nicht mal, wenn 100 Freundinnen, Schwestern oder Cousinen dabei wären.

Autoritärer Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه