Hi Mona Roxane :-)

Ohne auf die Beziehung etc. einzugehen (habe das Thema gar noch nicht ganz durchgelesen), möchte ich dir auch noch antworten...
Auf jeden Fall musst du die Beglaubigung deiner Eltern (beide sollen unterschreiben) bei der Gemeinde beglaubigen lassen. Ausserdem muss sie auf Französisch sein, damit die Tunesier das ganze verstehen.
Ich habe eine Idee: Da ihr im Dez. alle zusammen fliegt, könntest du ja einfach "so tun" als ob du alleine fliegst. Nimm eine Bestätigung mit und steige ein paar Personen nach deiner Familie in den Flieger. Ihr könnt ja dann trotzdem zusammen sitzen etc. und bei der Ausreise sind sie auch dabei, falls es Probleme gibt...
Dann siehst du, ob es klappt oder was man noch bedenken muss.
Hoffe das ist jetzt kein Schwachsinn, ist mir nur grad eingefallen ;-)

Wegen der Karte zur Ein/Ausreise: Schreib doch einfach ein Hotel ein (besser als leer lassen) und ansonsten die Adresse der Wohnung.
Aber für den 1.Urlaub würde ich dir schon eher ein Hotel empfehlen. Wenn es dir nicht gut geht oder Probleme auftauchen, stehst du nicht plötzlich auf der Strasse sondern bist gut aufgehoben (unter Rieseleitern, anderen Touristen die deine Sprache komplett verstehen etc..).
Wenn alles gut klappt, kannst du ja beim 2.Mal alleine mit ihm+Bruder wohnen.

Liebe Grüsse Pina
Ps: Antwortmail folgt heute noch