|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Das kann doch nicht sein !!!
[Re: Frogger]
19/10/2006 17:12
19/10/2006 17:12
|
annet
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Hallo Wolf Antwort auf:
Ich denke, das Problem liegt eher darin, daß Tunesien, objektiv gesehen, ein bißchen qualitätsmäßig abgehängt wurde. Ich höre es immer wieder von Touristen, daß die Qualität in anderen Ländern höher sei und sie nur noch zum Dritturlaub des Jahres nach Tunesien fahren, und nur, weil es so wenig kostet. Speziell Ägypten wird gelobt, doch auch Spanien oder Türkei werden immer genannt. Ich kann es mir selbst zwar auch nicht vorstellen, daß dort alles so viel besser ist, doch irgendwie werden diese Länder wohl auch von den Reiseunternehmen bevorzugt (z.B. TUI baut sprachlich homogene Hotels, etc.), zudem scheint das Personal dort weniger Probleme zu bereiten.
ist sicher Schönfärberei von den Touristen, woanders ist es immer besser. Wir hatten auch keine Probleme mit dme Personal, etwas Trinkgeld mal, trotz allinkl. und selfservice, unsere Getränke kamen an den Tisch und mein Wasser immer im richtigen Mischverhältnis mit Tonic W. An Trinkgeld sparen sicher auch viele Touris in den allinl. Anlagen und schaden sich nur slebst  Geht man so essen, gibt man doch auch.
ich war im Abou Sofiane Hotel, das Personal war sehr nett und freundlich,
Antwort auf:
Im Badeanzug oder Badehose in der Lobby (normal, sogar im *****, Steigerung: tropfnaß durch die Lobby laufend) und mittags oben ohne im Restaurant/Speisesaal (selten, aber ich habe es selbst 3mal diesen Sommer gesehen).
Die meisten Hoteliers haben es aufgegeben, einzugreifen, weil es nur Zoff gibt (die Gäste protestieren lautstark, speziell deutsche, englische und russische) - nur am Eingang zum Speisesaal oder Hotelrestaurant wird nun in vielen Hotels noch auf halbwegs bedeckende Kleidung geschaut.
das gab es täglich in dem Hotel. Am Restaurant war ein kleines Schild angebracht: Bitte das Restaurant in ENTSPRECHENDER Kleidung betreten. Nur wenn einer kurze Hosen und Unterhemd als entsprechend empfindet.
Ich ahtte es mal in Aegypten erlebet: Das stand das Animationsteam am Eingang, machte etwas Spaß, sagte was abends für ein Programm ist und fischte die KURZEN Hosen raus, fand ich gut.
Antwort auf:
das ist eben in so einem Land...
Da stimme ich nicht zu - es sei denn, man würde erheblich weniger bezahlen, als anderswo. Es ist auch durchaus ein Unterschied zu sehen zwischen Hotels unter europäischer und tunesischer Leitung
man zahlt doch erhebliche weniger, 14 tage allinkl. waren billiger als ein Flug nach Mauritius. Es war auch günstiger als ein Urlaub in Aegypten etc....
es war mein 2. Urlaub in Tunesien, das 1. x in Mahdia im Vincci Nour P. und jetzt in PeK, im Abou Sofiane, das Hotel würde ich nicht wieder nehmen, aber in den Ort jederzeit wieder. Nur Internetcafes sind rar, im Hotel nichts, im Nachbarhotel unverschämt teuer und man flog nach 15 min raus, mußte sich dann neu einloggen.
Arbeitest du in der Touristikbranche?
liebe grüße anne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|