Hallo ihr Lieben!!!
Ich muss etwas zu diesem Thema bzw. Gako´s
Beiträgen sagen.
Zitat:
Wieso soll ich mich in meinen 2 Urlaubswochen an die Gebräuche und Sitten des jeweiligen Landes anpassen, wenn es die meisten Ausländer, die in Deutschland leben, nicht mal nach 20 Jahren schaffen? Ich bin doch nur im Urlaub! Wenn ich dort leben möchte, dann würde ich mich anpassen!

Ich finde nicht, dass du sagen kannst, dass sich die meisten Ausländer nicht mal nach 20 Jahren schaffen sich anzupassen. Mein Vater hat sich angepasst und wir kennen viele Bekannte und Freunde, die Tunesier sind, die sich angepasst haben. Aber natürlich muss man auch seine Sitten und Bräuche beibehalten. Wenn man Kinder hat, die in Deutschland geboren sind und/oder hier aufwachsen möchte man auch, dass diese Kinder auch die tunesischen bzw. muslimischen Sitten und Bräuche kennen lernen und nicht als Deutsche aufwachsen und die tunesische Kultur nicht kennen. Seine Kultur, die Sitten und die Bräuche in einem anderen Land beizubehalten ist, finde ich, sehr wichtig.
Außerdem findest du, dass es ein Grund ist dich nicht im Urlaub anzupassen, weil du meinst, dass es Ausländer in Deutschland auch nicht tun?????
Für mich macht diese Aussage keinen Sinn!

Zitat:
Aber würde eine moslemische Frau auch ihr Kopftuch ablegen, wenn sie eine christliche Kirche betritt? Sicherlich nicht!
Du kannst von einer muslimischen Frau nicht verlangen, dass sie ihr Kopftuch ablegt wenn sie eine Kirche betritt.
Ich finde nicht, dass das irgendwas mit anpassen zu tun hat. Ich glaube du weißt viel zu wenig über Tunesien bzw. den Islam, denn sonst hättest du dies nicht geschrieben.

Ich meine dies alles nicht böse aber ich musste es los werden. Denn die 2 Beiträge von Gako, von denen ich auch zitiert habe, haben mich aufgeregt.

Naja.... [winken1]

Kerima