hallo ursel,
tut mir sehr leid, was für schreckliche erfahrungen ihr gemacht habt. tja, so schnell schlagen die samtaugen um ins gegenteil.

ich habe einen bekannten, der ist anwalt, unter anderem schwerpunkt ausländer. mit ihm hatte ich erst kürzlich ein gespräch wegen eines ähnlichen falles wie der von dir habibti. die frau hat auch skrupel sich zu trennen, sie hofft auf besserung, und will ihm nicht das leben verderben. er hatte es ja schwer, er ist ja hier allein, er hat ja alles dagelassen, deshalb muß man ja verständnis haben. so oder so ähnlich ihre aussagen.
die worte dieses anwalts waren: sie soll sich so schnell wie möglich, am besten SOFORT trennen, noch bevor eine unbefristete AE erteilt wird, damit er in jedem fall das land wieder verlassen muß. aus dem einfachen grund, weil gerade die arabischen/nordafrikanischen männer(natürlich nicht alle, er hat halt schon viel gesehn) auf grund ihres ausgeprägten stolzes und der ehre wegen völlig am rad drehen, und in erhöhtem maße ausrasten. telefonterror ist da wohl nur der anfang!
ich betone nochmal, das sind nicht meine worte, sondern die eines erfahrenen mannes, der eine menge dieser mischehen auf seinem tisch hatte!!

ich wünsche dir und deiner tochter eine menge kraft und viel glück, lasst die telefonnummern ändern und geheim schalten, schlösser sowieso austauschen, oder gar einen wohnungswechsel der tochter in betracht ziehen!
und dir habibti kann ich nur sagen, es wird nicht besser!!!!

Last edited by Alarm; 15/10/2006 23:29.