Hallo,
nicht alles hat ein gutes Ende. Meine Tochter 22J. und ihr Mann 24J.haben Anfang Januar 2006 nach 2jährigem Kennenlernen in Tunesien geheiratet. In Tunesien lief alles wunderbar. Hier in Deutschland angekommen, waren die ersten Tage schon von dunklen Wolken umgeben. Er lag bis mittags im Bett, danach wollte er aus dem Gefängnis sprich Wohnung raus. Cafe, Kino, Disco sollte tgl. stattfinden. Daß, das alles Geld kostet, sah er nicht ein. Meine Tochter besorgte ihm eine Arbeit für 2 Stunden jeden Tag, als Reinigungskraft auf 400€ Basis. Aber dazu hatte er auch nicht viel Lust, weil er morgens um 6h anfangen mußte. Trotzdem ging er wiederwillig 6 Wochen hin. Die Unzufriedenheit nahm immer mehr zu. Nach Gesprächen saß er stundenlang in der Küche, oder Schlafzimmer und war beleidigt. Zum Schluß kam meine Tochter zu der Erkenntnis, das es der beste Weg wäre, wenn er wieder nach Tunesien zurück fliegen würde. Zuerst war er damit einverstanden, doch Stunden später, heulte er und sagte er wolle nicht mehr zurück. So ging es hin und her. Vor einer Woche kam meine Tochter von der Arbeit nach hause, und fand einen Zettel im Briefkasten. Darauf stand er wäre jetzt weg, und käme nicht mehr zurück. In der Wohnung hat er alles verwüstet, alles Essbare mitgenommen, Telefon kaputt gemacht, ihre Scheckkarten in den Mülleimer geworfen, was an Geld und Schmuck da war mitgenommen, die Wasserpfeife auf der Couch kaputt geschlagen, u.s.w. Auf jeden Fall hat er gründlich gearbeitet. Meine Tochter ist sofort zur Polizei gegangen und hat es gemeldet. Die Antwort war ein grinsen von den Beamten, und sie sagten er könne sich 3 Jahre aufhalten wo er wolle. Den Wohnungsschlüßel hat er auch noch, darauf meinten sie, wenn etwas passieren würde, solle sie anrufen. Auf der Ausländerbehörde wurde sie auch nicht freundlich empfangen. Telefonterror ist jetzt an der Tagesordnung. Ob bei uns oder meiner Tochter, klingelt das Telefon ständig. Aber immer nur 1 bis 2mal. Was wir bis jetzt wissen, anhand der Rufnummerübertragung ist, das er jetzt in Italien ist. Dort ist er bei einem früheren Kollegen untergekommen. Dieser meinte er wäre nicht mehr bei ihm sondern in Napoli. Ob dieses alles stimmt, weiß der Geier. Auch die Dame von der Ausländerbh. meinte, er könnte sich 3 Monate dort aufhalten. Kennt jemand sich aus, ob diese Ehe zu anulieren ist. Diese Geschichte habe ich bewußt hier aufgeschrieben, um auch zu zeigen warum es immer schwieriger wird, ein Visum zu bekommen. Durch so ein Verhalten wird es auf alle umgelegt, und der Spruch kommt locker über die Lippen, typisch Ausländer. Ich selbst bin auch mit einem Tunesier glücklich verheiratet, und habe einen sehr lieben Mann. Mein Mann schämt sich für seinen Landsmann.
Liebe Grüße
Ursel