Guten Abend
@ Wolf
Wenn du alle meine Beiträge oben genau durchgelesen hättest, dann hättest du gesehen wie meine Arbeitsaussichten in etwa aussehen. Das hat dann mit PC nichts mehr zu tun. Es kommt eben auch darauf an, WO man die Arbeit zu erledigen hat. Nichtsnutze Arbeit mache ich lieber draussen, als in einem Kämmerchen. Und ich würde die Arbeit in TN nicht als Nichtnutz bezeichnen.
"Ich werde nicht ohne Geld gehen", damit meinte ich ein Startkapital damit ich erstmal gut wohnen kann. Natürlich wird das Geld danach "laufend" verdient. Von der CH bin ich nicht abhängig.
Zitat: "Wer gerne mit Tieren arbeiten möchte, der wird sicher in Tunesien dazu gute gelegenheiten finden - aber die gibt es auch z.B. in Spanien, Italien oder Kroatien, zu besseren Bedingungen und mit mehr Annehmlichkeiten."
Ich schliesse ja nicht aus, dass ich auch mal in ein anderes Land gehe - aber es ist nunmal TN. Tiere könnte man ja auch hier haben, aber es geht noch um andere Dinge.
Das mit Wasser/Strom habe ich auch bedacht, keine Sorge. Wollte nur nicht alles so detailliert ausführen.
Bezüglich der Sprache: Es schadet sicher nicht, die Sprache zu lernen und zu verstehen! Wenn ich in einem anderen Land bin, passe ich mich auch an.
@ Winnola
Ich bin in vielem auch deiner Meinung und wünsche euch alles Gute! Hoffe es klappt und ihr habt bald mehr Zeit füreinander.
@ all
Was ich noch betonen möchte:
Ich bin ansonsten überhaupt keine Pessimistin oder sehe vieles schlecht - im Gegenteil, versuche aus jeder Situation das beste zu machen und lasse alles über mich ergehen. Bin auch dankbar Schweizerin zu sein, aber ich möchte hauptsächlich glücklich sein und das bin ich hier (zur Zeit) nunmal nicht.
Schönen Abend noch, LG
Pina