Antwort auf:

Also ich würde gerne auf ein paar "Luxusartikel" und gewohnte Gegenstände/Dinge verzichten, wenn ich dafür anderes wie Zeit, mehr Lebensfreude, Natur etc. gewinnen kann.
Ich fühle mich hier sehr oft unwohl/gereizt und werde nach der Ausbildung def. für ein paar Monate nach TN gehen. Ich habe hier nichts zu verlieren (Wohnung, Auto, Job...) und kann ja wieder zurückkommen. Ich hasse hier den Arbeitseifer, Egoismus, zu Dingen gezwungen werden welche man gar nicht möchte (uvm) und dass wirklich Wichtiges in den Hintergrund rückt

Da spricht definitiv eine Urlauberin...
Fast alle Punkte die du da aufführst sehe ich komplett anders. Egoismus, Zwang und Mobbing gibt es gerade in Tunesien zur Genüge, nur hast du das wohl noch nie kennengelernt. Das Arbeitsleben ist mehr als hart, oft arbeitet man länger als hier und hat weniger Urlaub. Von der Bezahlung ganz zu schweigen...
Auch die Natur ist nicht überall so schön wie z.B. auf dem Cap Bon. Ich habe mal einige Jahre in Gafsa gearbeitet. Dagegen ist die Großstadt Stuttgart mit ihren Weinbergen und Wäldern direkt vor unserer Haustüre ein Naturparadies.
Aber wie du schon sagtest: du hast nichts zu verlieren, bist noch jung und wenn es dir nicht gefällt kannst du wieder zurück.
Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Aufenthalt.
LG,
annadi