Das einzige was ich dir dazu sagen kann, ist, dass sie vor ca. einem Jahr zurück in die Schweiz kam (Trennung von ihrem Mann). Sie liebte Tunesien sehr, insbesondere den Norden, aber sie hat sich halt nie heimisch gefühlt, so modern der Noren erscheint, so sehr sie alles kannte, trotzdem blieb ihr vieles fremd, sie war immer die "Schweizerin".
Ich kenne noch eine deutsche Frau in Nähe Sousse welche dort eine Art Strandbar (+ Segelstation oder so was ) betreibt. Sie weiß inzwischen nicht mehr wo sie hingehört, sie sagt in den Ferien in Deutschland glaubt sie vor grau in graulichkeit einzuschlafen, in Tunesien hätte sie das Meer und alles was sie liebe, auf der anderen Seite nerft sie die Unsicherheit in Tunesien (sie ist nicht krankenversichert) und das Behördenmäßig immer alles so langsam geht. Sie will aber dort leben bleiben, da ja auch ihre Kinder dort zur Schule gehen.
Dann kenne ich noch eine sehr nette Dame welche alleinstehend seit Jahren im Norden in einer Mode Firma arbeitet. Sie liebt Tunesien überalles und kommt ab und zu noch nach Deutschland zu Besuch.
Wenn du Jobmäßig infos brauchst, kann dir sicherlich nur jemand helfen, der grad vor Ort ist...aber ansonsten glaube ich nicht, dass sich in den letzten 5 Jahren viel geändert hat. Ich hoffe, dass dich hier noch ein paar alte Haasen mit Infos versorgen

Sollte es nicht mal in die Emirate gehen? Ich würd auch gern raus hier, nur das liebe Geld...