Du wolltest wissen, wie es nach der Konvertierung so im Leben läuft.
Also dazu muß ich ehrlich sagen, es hat sich nicht allzuviel verändert.
Alkohol, Schweinefleisch sind nach wie vor kein Thema für mich. Ich trage immer noch aus tiefster Überzeugung Kopftuch und bin auch sonst verhüllt (sprich keine nackten Beine und Arme und Ausschnitte), faste, bete. Mir geht es sehr gut damit.
Ich habe sogar schon von einer anderen Mutter aus dem Hort meiner Kinder gesagt bekommen, dass ich seitdem ich Kopftuch trage viel entspannter und zufriedener aussehe.

Meine Umwelt hat nicht groß auf die Veränderungen reagiert. Die KollegInnen kennen mich in der Freizeit mit Kopftuch und kommen damit klar, es gibt sogar offizielle Fotos von mir die in der Firma veröffentlicht wurden.
Sicher gibt es die ein oder andere Person in meinem privaten Umfeld, die ein Problem mit mir und dem Kopftuch hat, aber das ist nicht mein Problem, denn ich bin immer noch der gleiche Mensch wie vorher.

Zusammenfassend kann ich sagen, meine Konvertierung und mein Bekennen zum Islam dadurch, hat mir geholfen die schwere Zeit durchzustehen die ich leider noch immer nicht hinter mir habe. Ohne den Glauben und die vielen Freundschaften aus der Moschee hätte ich das alles nicht geschafft.