Hallo alle zusammen,
ich bin auch zum Islam konvertiert und ich muss sagen, was ich hier teilweise lese, erschüttert mich zu tiefst! Wie kann man einen Glauben annehmen von dem man nicht die geringste Ahnung hat??? Es lässt sich in keinster Weise vereinbaren, dass ich zur gleichen Zeit Moslem bin und dann von einem Schweineschnitzel träume und womöglich noch ein Liter Bier dabei... Anscheinend hast du dich, lieber Norbert, auch nicht ansatzweise mit dem Islam beschäftigt und es tut mir leid, wenn ich das jetzt schreiben muss, aber in meinen Augen bist du nur "scheinheilig". Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier keinen angreifen, jeder soll die Religion haben, an die er glaubt, doch wie kann ich an etwas glauben, dass ich nicht aus tiefstem Herzen empfinde???? Meiner Meinung nach müsste eine Konvertierung strenger ablaufen, jeder, der konvertieren will, sollte zumindest die Säulen des Islams kennen und dann auch bereit sein diese voll und ganz zu leben. Ich habe über 4 Jahre gebraucht, habe studiert, mein Leben so umgestellt, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen nach dem Islam lebe und dann bin ich erst übergetreten. Mir war egal was andere Leute davon halten und wie sie von mir denken, aber ich kann heute reinen Gewissens sagen: "Für mich war es der richtige Weg und ICH habe mich dazu entschlossen!"
Vielleicht ist es ein kleiner Denkanstoss und vielleicht löst dies jetzt auch Unmut aus, doch so ist meine Meinung und der wollte ich mal Luft machen.
lg
Bianca