Hallo Anim818!
Ja wie sieht mein Leben nach meinem Eintritt in den Islam aus. Also noch bevor ich mein Glaubensbekenntnis abgelegt habe, versuchte ich im letzten Jahr mich an die Regeln des Ramadan zu gewöhnen. Ehrliche muß ich gestehen, dass ich mich an die Essenzeiten,vor- bzw nach dem Sonnenaufgang gehalten habe. Was mir nicht gelungen ist und wovon mir auch von meinem Hausarzt,den ich konsultiert habe, abgeraten wurde-am ganzen Tag nicht zu trinken. Da ich einige "kleine" Krankheiten habe, wo ich mindestens 3 Liter am Tag trinken muß(!) damit sich der Zustand nicht verschlechtert oder kritisch wird, konnte und wollte ich mich nicht an diese Vorschrift halten. Alkohol trinke ich sehr selten, so war ich z.B. im Sommer drei Wochen in TN und habe nicht ein Bier oder andere alkoholische Getränke "genossen" !
In wenigen Wochen,Inshallah, wird meine Frau endlich hier mit mir zusammen leben. Wir werden gemeinsam versuchen gute Muslime zu sein ohne dabei von einem Extrem ins Andere zu fallen. Ich denke ein schönes Schweineschnitzel mit Spargel werde ich wohl auch weitehin ab und an mal "einverleiben". Was mir aber wichtiger ist als die Fragen der Ernährung ist, dass ich mit der Hilfe meiner Liebsten noch mehr vom Islam kennenlerne und begreife. Ich stehe erst am Anfang meines Weges als Muslim!