Aslema mouwahid!
Wir haben ja schon an anderer Stelle über dieses Thema diskutiert. Manchmal kommt es mir so vor, dass Du Dich wohl sehr gut,nach langen Studien wie Du ja immer betonst,in den verschiedenen Religionen auskennst. Auf der anderen Seite scheinst Du etwas lebensfremd zu sein. Leider ist gerade vieles was mit dem Glauben zusammenhängt nicht so einfach. So kann man z. B. als nicht Muslime zwei Wege gehen, um eine Muslima,die man liebt, zu heiraten und glücklich zu werden. Entweder man konvertiert zum Islam, was den einzigen richtigen Weg nach dem Koran darstellt, da ja eine Muslima nur einen Muslimen heiraten darf! Der zweite Weg ist in Europa möglich wenn man hier heiratet(standesamtlich). Dann muß die muslimische Ehefrau aber eventuell damit leben, dass ihre Ehe in der islamischen Heimat nicht anerkannt ist. Ach ja es gibt noch einen Weg, man gibt seine Liebe auf! Da ich die letzten zwei Varianten für mich als nicht akzeptabel fand, bin ich am 28.12.2006 in Tunis zum Islam konvertiert! Dort habe ich s die Schahda und Al Fatiha auf arabisch vor zwei Zeugen aufgesagt. Außerdem wurde ich über die fünf Säulen des Islam befragt, sowie besonder auch über die Gebetszeiten und die Anzahl der Gebete die gesprochen werden. Dies sollte man, davon bin ich überzeugt, natürlich wissen wenn man konvertieren möchte. Aber selbst der Vertreter des Mufti meinte zu mir, dass es am Anfang auch geht, wenn man sein Gebet in der Muttersprache spricht und nach und nach die arabischen Verse lernt.
Ich hoffe das meine Frau bald ihr Visum bekommt und wir dann in Deutschland glücklich werden Inshallah. Mit Ihr zusammen werde ich mich wohl noch tiefer in die Welt des Islam begeben!
Entschuldigung,dass meine Antwort etwas zu lang ausgefallen ist.
Beslema!

norbi