|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Hallo
[Re: Miryam]
06/10/2006 15:43
06/10/2006 15:43
|
LOE150328
Mitglied
|
Mitglied
|
Bei mir war das teilweise do anstrengend, dass es am Ende unteranderem ein Trennungsgrund war. Mein Daddy ist Spezialist gewesen wenn es darum ging sich blos nicht in die Deutsche Gesellschaft einzugliedern. Damit meine ich einfach solche Sachen wie an Klassenfahrten teilnehmen. Nicht, dass das jetzt so klingt, als wolle er sich nicht eingliedern, er hat sogar manchmal Original Deutsches Bier mit seine Freunden getrunken und so, nur für mich galten da andere Regeln... Meine Mutter hat sich Gott sei Dank immer sehr für mich eingesetzt, so dass ich dann z.b. doch auf die Klassenfahrt durfte, wiederwillig. 2 Monate hat meine Mum meinen Dad überreden müssen.mit mir hat er dann einfach nicht mehr geredet  . Naja, Gott sei Dank, gehört das alles der Vergangenheit an. Dir Miryam wünsche ich weiterhin viel Glück! Nicht nachgeben  Ich weiß, dass ist sehr schwer, aber früher oder später werden wir diese(n) Freiheitsschritt(e) eh machen! @Solail : Hier ist ein Link zu dem Thema, bevor wir wieder damit anfangen: http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=179727&page=24&vc=1Ansonten sind Anissas Auswertungen noch sehr interessant http://www.tunesien.org/ubbforum/showfla...e=11#Post180568http://www.tunesien.org/ubbforum/showfla...e=21#Post180595http://www.tunesien.org/ubbforum/showfla...e=20#Post180583++*************VIVA TUNISIA*****************++
Last edited by Sarra; 06/10/2006 15:47.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Hallo
[Re: LOE150328]
06/10/2006 19:21
06/10/2006 19:21
|
LOE150328
Mitglied
|
Mitglied
|
@ Solail: Antwort auf:
Bei mir war das teilweise so anstrengend, dass es am Ende unteranderem ein Trennungsgrund war

Ich kenne nur eine B Nationale Familie (also allegemein Tunesisch-Europäisch) in welcher es da keine Probleme gibt, leider. Und ich nehme mir es heraus zu sagen: Ich kenne so einige. Folgen: 1. Trennung ( da die Erziehung der Kinder meist nicht die einzige Uneinstimmigkeit ist) 2. Die Tochter macht ihr Ding, hat aber meist langfristige Folgen(sprich der Vater "kündigt" ihr die Familienzugehörigkeit und Tochterschaft,- wie in einem schlechten Buch oder es herrscht, wenn d. Tochter dann noch zu Hauselebt ein sehr angespanntes Familienverhältnis) 3. Tochter hat enorm Glück und wird einigermaßen liberal erzogen 4. Tochter ordnet sich unter um Streit der Eltern u.s.w. zu vermeiden.
Die meisten Mütter haben sich hierbei auf die Seite ihrer Tochter gestellt, die wenigsten jedoch konnten damit etwas erreichen. Es lag dann am Ende an dem Mädchen selbst etwas im Kampf um die Freiheit zu erreichen. Die Mütter stellen zwar meist eine Hilfe da, jedoch ist Daddy ja auch Erziehungsberechtigt und kann somit auch entscheiden. In den meisten Fällen war es so(wie auch bei mir), dass die jeweilige Mutter in der Zeit derPupertät/Unmündigkeit(12-18)versucht etwas für die Tochter "rauszuschlagen". Da die Bedürfnisse und Ansprüche jedoch mit ca. 20 nicht nachlassen, im Gegenteil höher werden (ein Freund/Verlobter, eigener Urlaub/Ausgehen)ist Frau Tochter irgendwann selbst dran um die Sache in die Hand zu nehmen. Oft ist es so, dass die zu Anfang liberalsten Männer später die strengsten Daddys sind & das sie meist strenger sind als die Daddys in Tunesien,- DENN sie halten sich an das Erziehungskonzept ihrer eigenen Jugend, Modernisierungsprozesse was Erziehung belangt kriegen sie, wenn in Deutschland lebend kaum mit. Ganz im Gegenteil, die hier teil "radikal/übertrieben" islamischen Gemeinden beeinflussen Mr. Daddy zusätzlich. Außerdem muß er ja unten in T. schön zeigen wie Tunesisch und Islamisch das Töchterchen auch ist, damit sozusagen die Tatsache, dass die Mutter Deutsche ist,- ja kein Stellenwert trägt. Hier geht es nicht an die Mutter an Sich als Person, sondern darum dass klein "Yasmin/Lilya/Amine..." BINT so und So ist und fertig, und diese Tatsache hat sie auch zu presentieren.(wenn es nach dem Vater geht, Angehörige unten selbst stellen diese Erwartungen meist nicht direkt, diese sind einfach froh, wenn das Kind weiß was KussKuss ist & wenn es eine durchschnittliche Tunesische "Aslema Lebes bla bla" Unterhaltung führen kann.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|