|
|
|
|
|
Re: Verlobung
[Re: nonamec]
08/10/2006 00:27
08/10/2006 00:27
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Antwort auf:
Der Bräutigam und die zwei erforderlichen Zeugen unterzeichnen den Ehevertrag. Die Braut muss nicht anwesend sein, sie kann den Vertrag auch von ihrem Vormund (arab. wali) unterzeichnen lassen.
Kristina auch wenn du weiterhin diese muslimische Hochzeit in Frage stellst, mir ist dies echt egal, denn ich weiß wo ich dabei war. Mir scheint es echt als gönnst du anderen nicht das Glück der Zweisamkeit.
Im Zitat steht: Die Braut muss nicht anwesend sein, sie kann den Vertrag auch von ihrem Vormund (arab. wali) unterzeichnen lassen.
Sie kann aber anwesend sein und so war es bei uns. Und wie ich auch schrieb waren mein Schatz, der Imam und zwei weitere Zeugen, welche Muslime sein müssen, anwesend und diese haben auch die muslimische Eheurkunde unterschrieben.
Auch wenn du mir nicht glaubst, du musst es nicht, bin ich und mein Schatz trotzdem sehr glücklich.
Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
08/10/2006 15:39
08/10/2006 15:39
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo, erstens finde ich es schade, das ein sachliches Thema hier durch eine Moderatorin wieder in ein persönliches Gelaber zerstört wurde. Zweitens denke ich, es ging nicht darum, wer auf wen neidisch sein könnte. Sondern lediglich darum, dass eine PERSÖNLICHE Hochzeit auch durch PERSÖNLICHE Worte oder Formulierungen beschrieben werden sollte. DAS würde es glaubwürdig machen!
@Claudia, auch wenn du deine Freude daran zu haben scheinst, Texte von anderen Leuten zu kopieren und zu nutzen, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du deine eigene Hochzeit beschrieben hättest. Wo habt ihr denn geheiratet? Was wurde bei der Zeremonie gesprochen?? Bist du eigentlich Christin?? Wo in der Moschee wurde denn die Zeremonie abgehalten? Im Männergebetsraum? Oder im Büro? Hm, wenn ein paar Infos kommen würden (dabei interessiert der Name der Moschee nicht mal - um es nicht zu persönlich zu machen), wäre alles sicher informativer und glaubwürdiger...
Gruß ines
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08/10/2006 21:13
08/10/2006 21:13
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Liebste Claudia, die Umstände, die mich zweifeln lassen/ließen, habe ich dir gestern mehrfach - unter verschiedenen Wortwahlen - versucht, zu erläutern. Anscheinend hast oder willst du weiterhin nicht verstehen - vielleicht auch absichtlich, um Standardparolen zu bieten!? Ich weiß es nicht...
Wir haben hier am 2. Juni, per mail an das Team, das Amt niedergelegt - bis dato waren wir "Freunde" - und wenn du uns sonst ausführlichst von diversen Sitzungen, Wahlkämpfen, Treffen, Telefonaten, Aktionen etc. in unseren "Teamsitzungen" erzählt hast - von einem Mann war bis dahin kein Wort gefallen! Vom 2. Juni bis heute, den 8. Oktober ist für MICH nicht die Zeit vergangen, in der man einen Mann kennenlernt und auch sofort ehelicht. Und das erst recht nicht, nachdem du immer wieder betont hast, daß du es als verrückt proklamierst, einen Mann nach einem Urlaub zu ehelichen. (ich weiß, ich weiß - er ist hier... ihr hattet also wahrscheinlich mehr als genug Zeit euch kennenzulernen!) Wenn ich schon dabei bin, kann ich also gleich unsere bekanntschaftliche Beziehung in Frage stellen - denn wenn du ihn vorher kennengelernt hättest, hättest du uns sicher davon berichtet. Dazu kommt der Text, der von einer Internetseite kopiert ist, ähm sorry: von eurer Heiratsurkunde abgeschrieben ist. Da soll man nicht stutzig sein und anzweifeln?! Na, zeigt mir alle mal einen NORMALEN Erdenbürger, der dies nicht täte....
so - und nun nochmal: wenn du in ihm den Mann für dein Leben gefunden hast, mit dem du durch Krankheit, Streit, Hochs und Tiefs gehen möchtest, wenn du mit ihm alt werden möchtest, wenn du mit ihm eine Familie gründen möchtest - dann wünsche ich dir auf diesem steinigen Weg alles Gute, Respekt, Achtung und gute Nerven. Ich neide niemandem eine Beziehung oder Glück - im Gegensatz: ich wünsche das noch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/10/2006 05:53
09/10/2006 05:53
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Antwort auf:
Wer alles in Frage stellt, den interessiert doch nicht wirklich das was Ines ansprach
Hm, keine Antwort ist auch eine Antwort... Wie darf ich das denn nun wieder verstehen? Erst erzählst du, du hast muslimisch in einer Moschee in D geheiratet und dann ist es zu persönlich darzustellen, wie die Zeremonie ablief? Was gesprochen wurde? In welchem Teil der Moschee es abgelaufen ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|