Nein ich nicht - mich stört es zwar nicht, nicht zu essen, rauchen oder zu trinken, doch es stört mich sehr, dies nicht zu tun, weil es so geschrieben steht. :-)
Zu den positiven Dingen wurde ja schon viel geschrieben, die negativen will ich nicht unbedingt groß ausbreiten, mich stören eigentlich in erster Linie nur die willkürlichen Geschäftsöffnungzeiten einiger Läden, als besonders positiv will ich den geringen Straßenverkehr hervorheben, da macht das Fahren nach dem Sommer wieder richtig Spaß.:-)
In Sousse scheint es nicht wie in Tunis zu sein, vielmehr bleiben hier auch nach 19:00 Uhr die Bürgersteige weitgehend hochgeklappt, und auch die Cafes sind bis in die späte Nacht hinein eher weniger bevölkert, als sonst. Die meisten Diskotheken haben hier übrigens geöffnet (sind aber leer, da auch so gut wie keine Touristen nach 21:00 mehr zu sehen sind).
Die wenigen geöffneten Restaurants ziehen tagsüber Touristen in großer Zahl an, es sind auch einige Tunesier darunter, die ja, wenn sie von den Ramadan-Ausnahmen betroffen sind (z.B. Krankheit, Reise, etc.) auch irgendwo essen wollen - oder es ist einfach so, wie ein Kellner es auf Nachfrage ausdrückte: Der Scheitan ist überall. :-)
Im großen und ganzen also ist es eher "Business as usual" hier; es ist leerer, als sonst, es gibt weniger geöffnete Geschäfte und Restaurants und viele kleine und große Feste am Abend (in den Familien, es ist ein bißchen so wie das Familienessen am Heiligabend, nur einen Monat lang) - doch ansonsten ist es eigentlich wie immer.
Für diejenigen, die eher einen aktiven Urlaub planen (wandern, automieten, schwimmen, etc.) und sich selbst beschäftigen und beköstigen können/wollen, empfehle ich sogar im Gegensatz zu vielen anderen diese Zeit als eine schöne (Wetter und Wasser sind noch immer ok), ruhige Urlaubszeit!