|
|
|
|
|
Re: "Oben ohne Tabu"
09/06/2005 14:45
09/06/2005 14:45
|
Nebtaui
Member
|
Member
Münsterland
|
Naaaa .... Katja, dann mach doch mal: was für einen "Unfug" meinst du denn? Den mit dem kalkigen Wellfleisch vielleicht? Gibt's etwa keines in Tunesien? Alles ranke, schlanke Claudia Schiffers? Und alle nach Sitte des Landes einigermaßen gekleidet? Ach! Oder doch den mit den schmachtenden und verarschten Touristinnen? Die gibt's auch nicht? Soso! Oder das mit den Arabern, für die enthüllte Wellfleischberge "Schlampen" sind, deren Mißbrauch keinen Verbotsübertritt darstellt? 'Tschuldige, auch nur Einbildung? Mach doch mal! Wo bitte ist denn mein "Unfug"? Und das mit den Fröschen hast du brav aufgesagt. Wirklich. Darfste dir demnächst einen Keks aus der Schachtel nehmen. Aber nur einen kleinen. Einen großen gibt's erst, wenn es mit der Orthografie richtig hinhaut. Und wenn du als (sorry, Cosima, richtig heißt es:) Pendant zum Papst eine islamische Größe suchst, haste irgendwie auch keine Ahnung. Traurig, traurig, traurig. Aber wir fangen mit Orthografie an, ja? Zu deinem Mann fällt mir nix ein, schließlich weiß ich gar nichts von ihm. Und ob er "verschweint" ist oder nicht, beurteile ich nicht. Ich bin da nicht so forsch im Urteil wie du. Aber erzähl mir doch noch ein bißchen über mich, soooo gut, wie du Konvertiten (richtig jetzt?) kennst! Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 15:08
09/06/2005 15:08
|
cosima
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@nebtaui, 1.stimmt, mit der Orthograf(ph)ie habe ich so meine Probleme, aber sind diese - in Anbetracht dieser Unzucht - tatsächlich so relevant? Es geht hier doch um weitaus wichtigere Werte
2.Hier an diesen Diskussionen beteiligen sich viele, die der deutschen Sprache nicht so herausragend mächtig sind wie Du. Liegt teilweise daran, dass es Ausländer sind, wie ich auch.Trotz dem wollen wir uns hier beteiligen, ohne den Lehre-Zeigefinger dauernd zu sehen zu bekommen.Sei also nicht so streng.Vielen Dank im voraus, solltes Du demnächst bereit sein, diese Fehler mit der gleichen Großzügkeit zu übersehen, die Du gegenüber unseren tunesischen Freunden aufbringst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 15:15
09/06/2005 15:15
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: www.visumdirekt.de
hast recht cido, würde sie, wenn sie schrebtechnisch etwas besser zu fuß resp. hand wäre... zumal ich nebtaui samt seiner einstellungen schon lange kenne und schätze und mich ja ziemlich am anfang des threads ähnlih, wenn auch nicht ganz so krass und konkret ausgedrückt habe.
ein tiefgrünes salam an dich, lieber eulerich, schön, dass du dich von deinem thebanischen stammast hierher verflogen hast. aber lass ein bisschen milde walten in der betrachtung hier, sonst werde ich arm vom vielen beruhigungsschogetten an dich verfüttern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 15:18
09/06/2005 15:18
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Michael,
am Anfang dachte ich ja noch, dass man mit Dir inhaltlich diskutieren kann. Mittlerweile bin ich aber der Überzeugung, dass Du in Tunesien ein Land siehst, dass es schon lange nicht mehr gibt und es wenig Sinn macht, mit Dir weiter zu diskutieren. Gern würde ich Dir mal Tunesien so zeigen, wie es wirklich ist, aber das wäre vermutlich auch nur Zeitverschwendung. Menschen, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, sehen halt nur das, was sie auch sehen wollen. Ich habe in Tunesien so viele Dinge erlebt, von denen ich nie geglaubt hätte, dass es so etwas real gibt und erst recht nicht in einem "islamischen" Land und wurde dann aufgrund meiner Erlebnisse eines Besseren belehrt. Dort wird mittlerweile genauso wenig nach den Lehren des Koran gelebt, wie in Deutschland nach den Regeln der Bibel. Es wird fremdgegangen, sich freizügig gekleidet, gesoffen usw.usw. Den Frauen wird das Tragen des Kopftuches untersagt, Menschen, die regelmäßig in die Moschee gehen, werden verhaftet usw. Was ist daran noch islamisch? Hast Du eine Ahnung, wie viele Menschen wegen ihres Glaubens in Tunesien im Gefängnis sitzen? Gegen all diese Auswüchse sind die paar Wellfleischberge der Touristinnen doch "peanuts", oder? LG Anna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 15:32
09/06/2005 15:32
|
dschadda
Member
|
Member
Gummizelle
|
Zitat: geht mir auf die Stöcke!
*brüll* - ich kann nicht mehr.
Das kann ja noch Eiter werden hier, schade, dass ich mein stets besoffenes unverhülltes Wellfleisch an den Strand packen muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 15:41
09/06/2005 15:41
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Zitat: Das kann ja noch Eiter werden hier, schade, dass ich mein stets besoffenes unverhülltes Wellfleisch an den Strand packen muss.
Mach das, Dschadda, ich komm bald nach, und dann könn wa uns beede im Sand wälzen und uns um die wette wellen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 16:14
09/06/2005 16:14
|
Bille
Member
|
Member
Deutschland
|
Ich sitze hier gerade mit einem Stueck Baisertorte (um den Wellfleischanteil an meinem grottenmolchbleichen, nordeuropaeischen Koerper zu erhoehen) und ueberlege, ob meine durch den vielen deutschen Regen aufgeweichten Hirnkapazitaeten die hochliterarischen Exkurse des heutigen Tages ueberhaupt verarbeiten koennen. Aber der hohe Zuckergehalt der Baisertorte gab meinen grauen Zellen allem Anschein nach doch noch den noetigen Schub (selbstverstaendlich sind meinen geistigen Moeglichkeiten aufgrund der Tatsache, dass ich eine Frau bin, gewisse natuerliche Grenzen gesetzt ). Lieber Michael, obwohl ich Dir darin zustimmen muss, dass sich einige unserer Landsleute (sowohl Damen als auch Herren, wohlgemerkt) gerne das ein oder andere Mal im Ausland danebenbenehmen und ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, dass man seine "charakterlichen" Qualitaeten in einem islamischen Land in Wellfleisch-Technicolor unbedeckt zur Schau stellen sollte, halte ich Deine alle-Deutschen-sind-unanstaendig-alle-Tunesier-hingegen-ehrbar-und-sittsam - Einstellung schon fuer ein wenig befremdlich. Zumal es sich bei Dir doch anscheinend um einen weitgereisten Zeitgenossen handelt. Reisen soll Horizonte erweitern, nicht beschraenken. Und dazu gehoert auch, die Schattenseiten des besuchten Landes wahrzunehmen - und mag das Land auch noch so wunderschoen sein. Nicht jeder Tunesier ist ein willfaehriges, bedauernswertes Opfer der deutschen Cellulitisfraktion!!! Und nicht jede Deutsche, ob sie nun aussieht wie Heidi Grinsebacke Klum oder doch eher wie Wellfleisch in Aspik, benimmt sich im Ausland daneben. Aber ich hatte einen hoechst vergnueglichen Nachmittag mit diesem Thread. Besonders der Teil mit der Ortogra PH ie war sehr erbaulich! Gruessle Bille
|
|
|
|
|
|
|
|
|