Hallo in die Runde !

Also ich habe auch noch einen, ist zwar nicht in Tunesien, sondern in Ägypten passiert, aber bezüglich der Sprachbarrieren ähnlich.

Also wir wurden vom Hotel aus mit einem Shuttle-Bus in die Stadt (Hurghada) gefahren -Sightseeing eben-. Als wir die Zeit verabreden wollten zum Wiedertreffen scheiterten wir an der arabischen und der Fahrer an der deutschen/englischen Sprache. Der Fahrer zeigte also auf seine Uhr : Auf die SECHS und die ZWÖLF.
Es war ca. 11.00 und als wir nach einer Stunde alles gesehen hatten (Hurghada ist nicht wirklich spannend) kam große Langeweile auf, da wir nicht wussten was wir bis um sechs machen sollten. Wir setzten uns also in ein Straßencafe (auch in TN ein großes Hobby von mir) und machten es uns gemütlich.
Irgendwann kam unser Fahrer völlig aufgelöst angelaufen. Mit Händen uns Füßen und der Hilfe einiger Umstehender (der Mann war wirklich aufgeregt) bekamen wir heraus, dass nicht UM SECHS, sondern HALB EINS gemeint war.
Der Arme hatte uns schon in ganz Hurghada gesucht. Obendrein bekam er die ganze Rückfahrt über ganz mächtig Ärger mit (s)einer Frau, die die ganze Suchzeit über im heißen Auto warten musste.

Dieser Vorfall war mir (was die Zeiten anbelangt) eine schöne Lehre für weitere TN-Besuche.



Wünsche noch einen schönen Tag.
Nadja