Hallo zusammen
Na na, macht mir das Thema nicht kaputt, mit euren "Fleischgeschichten"..!

Sousse-anne, sind Kaninchen, Fasane etc. etwa nicht auch Frischfleisch?!! Die sind wahrscheinlich noch frischer (so schön wild und sportlich) in der Natur, als manch alte Bikini-Tante (Olala, sorry. Schluss jetzt

).
Dankeschön für die Antworten. Es gibt das also doch "professionell" in Tunesien ;-)
Zitat: "verbreitetes hobby im Norden (Richtung Tabarka)." Jetzt kommts mir wieder in den Sinn...Sie haben was von "in den Bergen jagen wir" erzählt ;-) In Tabarka und Hammamet gibt es also Berge

(die sind doch nur in der CH vorhanden!?

)
Siggi danke, aber die Nr. musst du mir nicht extra raussuchen.
Und was wird dann eigentlich mit den erlegten Tieren gemacht? Gegessen, aufgehängt, verkauft..? Muss man dazu eine Ausbildung zum Jäger und Waffenschein haben? Und ist man zur Jagd speziell angezogen und womöglich Hoch zu Ross? Ich glaube ich muss das nächste Mal mitgehen. Oh nein die armen Tiere - lieber doch nicht. Ich bin doch Tierfreund, aber interessieren tut`s mich trotzdem.
Es gab doch mal ein Thema, dass die Tunesier keine (oder wenige) Hobbys hätten - jetzt wissen wir ein weiteres ;-)
Sollen nur nicht auf die Idee kommen bei mir Zuhause
die Kaninchen+Meerschweinchen zu jagen!

Wisst ihr was Meerschweinchen auf Arabisch/Tunesisch heisst? Über diese Tierchen haben wir uns zusammen amüsiert und den Namen nur auf English gefunden...Sie konnten nicht glauben, dass ich solche Tiere als Haustier halte (dabei waren wir in PEK doch im "Meerizoo").
Viele Grüsse an alle