|
|
|
|
|
Re: "Oben ohne Tabu"
07/06/2005 18:26
07/06/2005 18:26
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
ich weiß nicht - für mich ist das eine frage des respekts meinem gastgeberland gegenüber. und den "die machen ja auch nicht - warum soll-ich"-gedankengang kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen. etwas falsches wird nicht besser oder richtiger, weil mehr es falsch machen und ich erwarte respekt - ergo zolle ich ihn. wenn er mir dann nicht zuteil wird, wirft das kein schlechtes licht auf mich, sondern auf den der es an respekt mangeln lässt; eher noch beschäme ich ihn, weil ich seinem land genau den respekt zolle, den er mir verwehrt. ob der das dann so sieht, ist mir schnuppe, hier geht es mir um meine persönlichen werte und prinzipien und die werde ich nicht dem "auge-um-auge,-zahn-um-zahn"-denken opfern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08/06/2005 17:38
08/06/2005 17:38
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: ich habe hier auch nicht die FKK-Liebhaber angesprochen, die können von mir aus gerne nackt baden etc. wenn sie darauf stehen
ja ja, gerade ältere herren stehen ja oft im wahrsten sinne des wortes dann drauf, wenn sie nackig baden....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 07:41
09/06/2005 07:41
|
Nebtaui
Member
|
Member
Münsterland
|
Salam! Zitat: Wieso soll ich mich in meinen 2 Urlaubswochen an die Gebräuche und Sitten des jeweiligen Landes anpassen, wenn es die meisten Ausländer, die in Deutschland leben, nicht mal nach 20 Jahren schaffen? Ich bin doch nur im Urlaub! Wenn ich dort leben möchte, dann würde ich mich anpassen!
Das ist meines Erachtens nicht nur erheblich zu kurz gedacht, sondern eher noch Schlimmeres. Mal abgesehen davon, daß ich persönlich der nordafrikanischen Region den Anblick kalkiker, cellulitegeplagter Wabbelbäuche gern ersparen würde, denn unter (halb-) nackten Westlern hat man sich ja nicht ausschließlich eine Claudia Schiffer oder Ähnliches vorzustellen. Im Gegenteil, leider. Dazu spricht es unserem eigenen Anspruch als gebildetem und zivilisertem Volk einfach nur Hohn. Ich nenne es engstirnig und borniert, wegen des Dalassens von haufenweise Geld zu glauben, man würde sich eine ganze andere Kultur zusammenkaufen und mundtot gestalten können.
Wer meint, er müsse ums Verrecken Körperteile in die Sonne halten, die er besser verdeckte, leistet extremistischen Kreischereien vor Ort dramatisch Vorschub und gesellt sich allerdings zu den "Schweinen und Affen", für die diese Klientel dort ohnehin schon gehalten wird. Dem Touristen, der nicht in vollendeter Ignoranz des anderen Kulturkreises reist und sich mit den Menschen und der Landschaft dort wirklich auseinandersetzen möchte, werden durch solche Ekligkeiten echte Schwierigkeiten bereitet. Ich verfüge sowohl im Falle Ägypten als auch Tunesien durchaus über "Vor-Ort-" Erfahrung, und diese beschränkt sich weiß Gott nicht auf die Sonnenliege in der abgeschirmten Hotelanlage. Ich habe Nordafrika einige Male bereist und zischte allein in Tunesien drei Wochen lang durchs ganze Land, vom Süden in den Norden. Ich habe mit einheimischen Männern im Kaffeehaus gesessen und mich auf Dromedaren fortbewegt wo Jeeps versagen müssen. Ich liebe diese Region, ich liebe die Menschen dort sehr, und es versetzt mir immer einen Stich, von ihnen über "solche Schlampen" sprechen zu müssen.
Die Menschen dort fühlen sich durch das Zurschaustellen zumeist unappetitlicher und billiger williger Körper wirklich beleidigt; die Übergriffe auf ahnungslose Touristinnen sind eine Folgewirkung davon. Nach häufig vertretener Auffassung dort ist es völlig okay, Ungläubige und Schlampen zu benutzen und anschließend vollends zu verarschen. So, wie die sich dort benehmen, kann es vor Gott keine Sünde sein; diese Menschen, so sagen sie sich, machen sich selbst völlig wertlos. In einigen (!) Gesprächen zum Thema mit Arabern ist mir diese Auffassung diverse Male (!) genau so dargelegt worden. Frauen, die sich unanständig entblößen, sind wertlose Schlampen. Ihre "Benutzung" ist keine Sünde, wird noch nicht einmal moralisch verurteilt.
Zieht euch zuhause aus. Bitte. Oder bereist eine Region, die entweder cool oder abgestumpft genug dazu ist.
Michael
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 07:52
09/06/2005 07:52
|
Gako
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Wusste garnicht, dass die Deutschen ein Volk von dicken, schwabbeligen, kalkweißen, unästhetischen Menschen besteht Und der Rest der Welt ist das komplette Gegenteil davon, oder wie? Komisch, dann bin ich wohl auch keine Deutsche und lebe auch nicht in Deutschland! Und all die hübschen, schlanken Menschen, die ich kenne, sind auch keine Deutschen! Oje, das gibt mir jetzt aber zu denken! Wer bin ich, wo bin ich und wer sind all die Leute hier???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 07:59
09/06/2005 07:59
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Ihre "Benutzung" ist keine Sünde, wird noch nicht einmal moralisch verurteilt.
Ihre Benutzung... handelt es sich hier um Toilettenpapiere oder noch um Menschen? Diese Moralapostel, die sich also an dem nackten Anblick stören haben aber nichts dagegen sich mit diesem Körper sexuell einzulassen? Wie unlogisch ist das denn?? Es ist keine Sünde sagen sie, wer sagt das? Etwa der Koran??? Was mich immer wieder wundert ist dieses selbstdefinierte und selbstgefällige Verständnis des Koran oder der Religion im Allgemeinen. Diese geben vor Supermoslems zu sein, lt. Koran soll Mann wie Frau jungfräulich in die Ehe gehen, also dann müssten sie gesenkten Blickes an den nackten Körpern vorbei gehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/06/2005 08:47
09/06/2005 08:47
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Ich habe Nordafrika einige Male bereist und zischte allein in Tunesien drei Wochen lang durchs ganze Land, vom Süden in den Norden. Ich habe mit einheimischen Männern im Kaffeehaus gesessen und mich auf Dromedaren fortbewegt wo Jeeps versagen müssen. Ich liebe diese Region, ich liebe die Menschen dort sehr, und es versetzt mir immer einen Stich, von ihnen über "solche Schlampen" sprechen zu müssen.
Die Menschen dort fühlen sich durch das Zurschaustellen zumeist unappetitlicher und billiger williger Körper wirklich beleidigt; die Übergriffe auf ahnungslose Touristinnen sind eine Folgewirkung davon. Nach häufig vertretener Auffassung dort ist es völlig okay, Ungläubige und Schlampen zu benutzen und anschließend vollends zu verarschen. So, wie die sich dort benehmen, kann es vor Gott keine Sünde sein; diese Menschen, so sagen sie sich, machen sich selbst völlig wertlos. In einigen (!) Gesprächen zum Thema mit Arabern ist mir diese Auffassung diverse Male (!) genau so dargelegt worden. Frauen, die sich unanständig entblößen, sind wertlose Schlampen. Ihre "Benutzung" ist keine Sünde, wird noch nicht einmal moralisch verurteilt.
Zieht euch zuhause aus. Bitte. Oder bereist eine Region, die entweder cool oder abgestumpft genug dazu ist.
Autsch! Jaja, diese wabbeligen unappetitlichen Europäerinnen, nur als Loch kann man sie benutzen, wenn die G.e.i.l.heit mal wieder so groß ist, dass Allah es verzeihen und verstehen wird, dass man sowas p.o.pp.e.n musste...
Die armen muslimischen Männer in den Cafés, zwischen Dromedaren und staubigen Kakteenhecken, die Michael ihr Leid so überzeugend klagten, dass er doch tatsächlich einfällt in diesen frauenverachtenden doppelmoralischen Kanon...Ja, Männer sind halt solidarischer als Frauen...
Michael, das war ne richtig gute Satire!
|
|
|
|
|
|
|
|
|